Hab folgendes Problem: Mein Toshiba Notebook ] hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich habs daraufhin zu Toshiba eingeschickt. Leider kam's unrepariert zurück, mit dem Vermerk "Beide 1 GB-RAM-Bausteine defekt. Keine Garantiereparatur möglich, da Fremdspeicher verbaut." Ärgerlich, weil ich das NB damals (vor 18 Monaten) bei notebooksbilliger.de als "2GB-Bundle" gekauft hab.
Nun meine beiden Fragen:
1. Muss nun notebooksbilliger.de als Garantiegeber einspringen oder evtl. sogar der RAM-Hersteller?
2. Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Die von Toshiba ham dabeigeschrieben, dass sie HYNIX empfehlen würden. Würd ganz gern wieder 2 GB drin haben (brauche wohl DDR2, wenn ich das richtig gesehn hab). Brauche ich eigentlich 2 Riegel à 1GB, damit das System ordentlich läuft oder geht auch 1 einzelner à 2GB?
Also wenn die Rams kaputt sind, würde ich spontan sagen, wende dich an den, wo du die rams her hast Wenn du noch Garantie hast tausch sie um und gut ist. Interessant wäre allerdings einmal zu wissen warum sie kaputt sind.
der ram sollte passen!
der: ] macht auch ne gute figur.