PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 38 > Dual Channel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.01.2009, 16:26
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

Dual Channel

läuft mein Ram, welcher Dualchannel fähig ist , automatisch im dualchannelbetrieb?
Und was genau bedeuten die Timings zB. 5-5-5-15
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.01.2009, 18:47
Zwinke

Standard

Also das mit dem Dualchannel kommt ganz darauf an ob:
1. Dein Mainboard Dualchannel untersützt ( kannst mal sagen was für eins du hast )
und 2. Mit den Timings kann ich dir nicht helfen ich weiß nur je niedriger die Timings sind desto besser ist der Ram aber ich denk das macht keinen Unterschied ob du etz 5-5.....
oder 4-4.... hast....
Jetzt kommts halt noch auf den Speicher, Takt und Marken an, dann ist alles gut .

Musst uns schon mehr Infos geben damit wir dir auch helfen können

Gruß Zwinke

Alt 13.01.2009, 06:10
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Zitat:
Musst uns schon mehr Infos geben damit wir dir auch helfen können
Warum? die Fragen sind doch deutlich gestellt .
Zitat:
läuft mein Ram, welcher Dualchannel fähig ist , automatisch im dualchannelbetrieb?
Sitzen die Riegel in den richtigen Bänken und vertragen sich dann ist der Dual Channel autom. aktiv.

Latency=Latenz=Wartezeit

Timings:
CAS-Latency gibt uns die Zeit an wie lange die Adressierung (Zuordnung) einer Speicherzelle dauert. Dieser Wert ist eigentlich der wichtigste und durch seine Veränderung erzielt man gerade den größten Erfolg beim gamen.

RAS-to-CAS-Delay sagt wie viel Takte gebraucht werden um eine Speicherzelle auszulesen und in den Zwischenspeicher zu donnern. Seine Veränderung hat einen deutlich geringeren Einfluss.

RAS-Precharge-Time gehört zu Cycle Time.

Cycle Time ist bei Fehlversuchen für die Rückschreibung der Daten verantwortlich und startet automatisch einen neuen Leseversuch setzt sich zusammen aus RAS-Precharge-Time und RAS-Active Time.

Command Rate ist die Wartezeit wenn der Controller auf eine auf eine weitere Speicherbank zugreifen muss.

Dies habe ich mal irgendwann ins Forum gepostet, finde den Thread aber grade nicht, hatte den Text nur noch auf Platte...

Alt 13.01.2009, 20:09
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

Danke Leute für die antworten
Ich habe ein Gigabyte GA-MA790x DS4
(Im CF leider nur 8lanes anbindung.... aber das gehört woanderst hin)
Nach dem was ich weiß, sollte Dualchannel funktionieren

Alt 15.01.2009, 15:18
Error-Champion

Standard

RAM immer in gleichgefärbte, wenn nicht vorhanden gleich gruppierte steckplätze stecken. Dann müsstest du zu 100% Dual-Channel haben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: