|

24.10.2008, 15:23
|
| |
Ram-Frage
Hey liebe Gemeinde,
habe mir gerade ebend meinen Ram ausgetauscht von 2 gig kit zu einem 4 gigabyte kit.
Vorher war dieses hier drin: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 (800Mhz)
.
Jetzt ist daraus das hier geworden: OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Platinum XTC CL5 (1066Mhz) natürlich auch Dual.
Beim Blick in den Taskmanager verwirrt mich jedoch einiges. Ich habe Vista 32 bit, dass nur 3,5 gig verwendbar sind ist mir also vollstens bewusst. Allerdings verwirrt mich die Speicherauslastung. Ich kann mich errinnern noch vor kurzem nur 750 mByte verbraucht zu haben, jetzt sind es ca 1gigabyte.
Ausserdem verwundern mich die angaben zum cache. Habe zum vergleich mal den screen eines Freundes dazu gepackt!
Kann sich das irgendjemand erklären warum sich das geändert hat? Bei mir sah es vorher ca genauso aus von den Werten.
Habe mir vor kurzem nen stylepaket für vista runtergeladen und installiert, denkt ihr es liegt daran? oder dass ich die 1066Mhz'ler Rams zz nur auf 800Mhz laufen lasse?
Wie ist es besser, wie bei meinem Kumpel oder bei mir? Wenn zweiteres, welche Einstellungen kann ich vornehmen um das zu optimieren?
Danke schonmal für eventuelle Hilfe!
Anbei mal Foto |