PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 41 > Festplatte geht im Wochentakt kaputt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.10.2008, 17:16
Threadersteller
callmejonas

Böse

Festplatte geht im Wochentakt kaputt

Hallo,
ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt da meine festplatten immer nur 1-2 wochen halten und dann kaputt gehen.(bei den letzten beiden wurde noch smart capable status bad angezeigt bei der neuen nicht mal mehr das). der computerhändler meines vertrauens meinte jedoch das es an der festplatte liegen müsse. doch nach jetzt mittlerweile der 4rten festplatte kann ich nicht mehr an einen fehler in der elekronik glauben.

zum thema verlauf:bild und ton bleiben hängen und nichts geht mehr.nach einem neustart wird dann status bad oder gar nichts angezeigt. in diesem fall werden immernoch einige sachen angezeigt bis zu dem punkt wo die festplatte gebraucht wird. in dem dialog stehen dann :F2 for setup - F11 for bootmenu - 3072 mb ram , dannach is ende

meine vermutung wäre das, das netzteil zu viel strom gibt.

naja...

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg,jonas

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.10.2008, 19:27
Dernadios

Standard

Haste mal nen anderes Kabel versucht?

Alt 15.10.2008, 19:37
Sala

Standard

Würde auch auf's Kabel tippen.

IDE (Flachband) haben schnell einen Defekt oder Bruch, SATA-Anschlusskabel noch viel schneller, da noch dazu deren Verarbeitung meistens extrem zu wünschen übrig lässt.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Defekt am IDE/SATA-Mainboardanschluss.
Da hilft nur Ausprobieren.

Noch eine : Stromkabel Netzteil->Platte defekt, dadurch immer wieder Plattentod. Sowas ist aber eher selten...

An "kaputte Festplatte" kann man bei der 4. nicht mehr glauben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,