PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 45 > RAM-Takt falsch erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2008, 16:45
Threadersteller
DevilsWing

Standard

RAM-Takt falsch erkannt

Guten Tag allesamt!

Ich habe mir kürzlich 2GB DDR2-800-RAM von Kingston zugelegt. Mein Problem ist, dass die Taktung falsch erkannt wurde. Überall (in Everest, im BIOS usw.) steht eine Taktung von 667Mhz, aber es ist nun mal ganz klar 800Mhz RAM.
Ich habe mich also ausführlich erkundigt und von einigen Leuten gelesen, die das Problem haben, da der Kingston-RAM anscheinend keine Stanards vorgibt, wodurch viele Mainboards eine falsche Taktung wählen.
Das dumme ist nur: Wie stelle ich den Takt um? Ich habe mittlerweile in meinem BIOS (Mainboard: MSI P6N SLI-FI) eine Einstellungsseite für die RAM-Latenzen gefunden, aber was muss ich da ändern? Wenn ich z.B. Arbeitsspeicher mit CL 5 5-5-15 habe, wie muss ich das dann einstellen?
Im BIOS gibt es auf dieser Seite weit mehr als nur 4 Werte, die ich verstellen kann, also welche sind entscheidend?

Danke im Voraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.06.2008, 02:24
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Du koenntest mal ein paar Bilder von deinem Bios machen, und uns sagen welchen Kingston Ram du hast. Generell solltest du im Bios den Ram einfach auf den vorgegeben Takt und die vorgebenen Latenzen einstellen koennen. Vllt steht der Ramtakt auf Auto das müsste man dann auf Manuell umstellen und dann einstellen koennen. Aber generell würden ein paar Bilder helfen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,