PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 45 > DDR3 Kompatibel in meinem Computer?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.05.2008, 07:42
Threadersteller
EleXx89

Standard

DDR3 Kompatibel in meinem Computer?

war letztens mal auf der suche nach neuen arbeitsspeicher und habe gesehen das es jetzt auch ddr3 ram gibt!
woher weiss ich denn ob ich den in meinen rechner einbauen kann?
wieviel mhz sind in ordung?
und was für nen hersteller würdet ihr mir sowohl bei ddr2 als auch bei dd3 empfehlen?

Lg.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.05.2008, 09:05
Benutzerbild von Pain QT
Pain QT

Standard

Hallo,

um festzustellen was für einen RAM du einbauen kannst, musste du erst mal herausfinden was für ein Motherboard du hast, und deine restlichen Systemkomponenten wären ebenfalls recht hilfreich.

mfg Pain

Alt 31.05.2008, 10:35
andR_

Standard

DDR3 ist zur Zeit überteuert und steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis! Dein Board wird sicherlich noch kein DDR3 unterstützen, da das nur neue Boards und Chipsätze können und wenn du ein solches hättest, du das sicher wüsstest! DDR3 ist nämlich nicht zu DDR2 Abwärtskompatibel!

Gute Hersteller bei RAM sind Corsair, OCZ, Mushkin, GSkill, Cellshock und auch neu Apogee! Bieten alle gute Ergebnisse und lassen sich oft auch bestens übertakten!

Bei DDR2 musst du nur schauen, ob dein Board das unterstützt und in welcher Taktrate also z.B. DDR2-800 oder DDR2-1066

Gruß

Alt 31.05.2008, 11:46
PC-Freak-Nasty

Standard

Die Zeiten von überteuertem DDR3 Speicher gehen langsam aber sicher vorbei:
]
Oder hier 1600Mhz Speicher:
]

Alt 31.05.2008, 17:00
Semmel

Standard

Naja, im Vergleich zu DDR2-Ram ist DDR3 immer noch extrem teuer.
Lohnt sich also noch nicht.... NOCH nicht.

Alt 31.05.2008, 17:16
Benutzerbild von R32
R32

Standard

@ Nasty

Das ist ja ein 1GB Kit was du verlinkt hast...
D.h für 2GB DDR3 1600 wärst du mit Versand c.a 170€ los.

Ein sotolzer Preis für die doch geringe Mehrleistung zu DDR2.

Alt 31.05.2008, 18:16
Threadersteller
EleXx89

Standard

ok da ich atm ddr2 drin habe heisst das das ich auch nur ddr2 wieder rein tun kann
so ich habe nen angebot von nen pc laden erhalten der mir 2x2gb 800mhz für knapp 72€ verkauft,weiss allerdings nicht den hersteller!
liegt es am board oder kann ich auch so 1066mhz karten nehmen und was wäre denn ungefähr der preis von diesen karten von nem marken hersteller?

Alt 08.06.2008, 09:24
Threadersteller
EleXx89

Standard

so ich habe nen angebot von nen pc laden erhalten der mir 2x2gb 800mhz für knapp 72€ verkauft,weiss allerdings nicht den hersteller!
liegt es am board oder kann ich auch so 1066mhz karten nehmen und was wäre denn ungefähr der preis von diesen karten von nem marken hersteller?und welche hersteller sind denn in ordung?

Alt 08.06.2008, 10:07
KingKong

Standard

] /OCZ 83,94 euro

] / OCZ 86,59 euro

Beides 4 Gb Kits 1066 Mhz

] / Corsair 73,53 euro

4 gb Kit 800 Mhz

Alt 08.06.2008, 11:02
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

So lange nicht feststeht, welcher Hersteller/Labeler sich hinter dem vermeintlichen Sonderangebot versteckt, lässt sich zur Preiswürdigkeit nicht viel sagen.
Wären es z.B. irgendwelche Quimonda oder A-Data Speicher, ist's besser die online zu kaufen. Auch für exelram mit CL4 wär dies Angebot etwas zu teuer.

An sich ist's völlig egal, welche Speicherriegel Du Dir letztendlich zulegst.
Solange Du die nicht weit ausserhalb ihrer Spezifikationen takten willst, oder ihnen zu scharfe Timings aufzwingst, verrichten (fast) alle ihren Dienst.
Allerdings verlangen manche eine etwas vom Standard abweichende Vdimm, was schon mal dazu führen kann, dass Bestimmte Board-Speicher Kombinationen nicht ohne Weiteres laufen wollen. (Deshalb das "fast".)
Bevor man daran geht Speicher zu tauschen, aufzurüsten, oder sein System plant, ist es immer gut die Kompabilitätslisten auf den Seiten der Boardhersteller zu lesen, um Unverträglichkeiten auszuschliessen.

Leider finde ich bisher in keinem Post Angaben zum Board. "Schlauerweise" ist auch im Profil des Threadstellers nichts hinterlegt.
... hätte doch so gern dies Crucial-Kit, welches so ziemlich auf allen Boards lauffähig ist und zudem noch recht gut in höheren Taktregionen unterwegs ist, verlinkt.
Dies Kit kommt zunächst mal sehr unspektakulär daher. Auch ist CL6 weiss Gott keine Kaufempfehlung. Der Kenner sieht dies aber ein wenig anders.
Dies Kit lässt im Standardtakt auch schärfere Timings zu, oder rennt mit Standard-Timings bis in unsinnig hohe Taktregionen.
Insofern ist, selbst wenn's preiswerter geht, der Preis imho noch i.O.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,