PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 46 > Geil,G-Skill,OCZ oder Corsair?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 01.05.2008, 15:00
Benutzerbild von Gamexfx
Threadersteller
Gamexfx

Standard

Geil,G-Skill,OCZ oder Corsair?

hi

möchte einen 2GB Arbeitsspeicher mit 800 MHz von Geil,G-Skill, OCZ oder Corsair. Darf nicht mehr als 40 Euro kosten. Welcher ist hier der beste bzw. schnellste?

Hoffe auf antwort
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.05.2008, 15:15
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Hi ,

möchtest du den Ram übertakten?

Alt 01.05.2008, 15:27
Benutzerbild von Gamexfx
Threadersteller
Gamexfx

Standard

nein muss nicht sein. ich zocke eig nicht viel nur er sollte schon schnell sein.

Alt 01.05.2008, 15:30
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Ich bin kein sehr großer Ram experte aber ich würde sagen die unterscheiden sich für diene verhältnisse nicht so sehr.

Kannst also egal welchen nehmen . Machst nix falsch.

Gruß

Alt 01.05.2008, 15:35
Benutzerbild von Gamexfx
Threadersteller
Gamexfx

Standard

okay, dann nehme ich einfach den der mir am besten gefällt

danke

Alt 01.05.2008, 15:53
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Bitte eine rmit Kühler ( Heatspreader ) wäre nicht schlecht.

Gruß

Alt 01.05.2008, 16:40
RedSlusher

Standard

2GB Geil Ultra Dimm CL4 kosten knapp 40€ und gehen glaub ich bis 2,4V. Ham nen schönen Heatspreader und sind sehr stabil. Die 2,4V ham nen Vorteil wenn du mal übertakten willst.
Auch so sind sie recht fix und für den Preis gut

mfg slusher

Alt 01.05.2008, 17:42
Benutzerbild von BlooDFreeZe
BlooDFreeZe

Standard

Ich habe mit GEIL bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht.

Alt 01.05.2008, 18:08
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von RedSlusher Beitrag anzeigen
2GB Geil Ultra Dimm CL4 kosten knapp 40€ und gehen glaub ich bis 2,4V. Ham nen schönen Heatspreader und sind sehr stabil. Die 2,4V ham nen Vorteil wenn du mal übertakten willst.
Auch so sind sie recht fix und für den Preis gut

mfg slusher
so kann man das nicht sagen. 2.4V bringen selbst bei den beschissensten RAM Chips herzlich wenig.

Ich hab mit den GEiL Ultra nur schlechte erfahrungen mit gemacht. selbst im standardtakt liefen die nie stabil. Vom übertakten her ganz zu schweigen. Damals, als es nur DDR1 gab, war GEiL spitze, aber mittlerweile scheinen die nachzulassen qualitätsmäßig. ich hab die direkt zurückgeschickt damals.

Alt 01.05.2008, 18:41
RedSlusher

Standard

Also ich hatte die auch schon in meinem PC. Stabil waren sie und übertakten ging auch gut.
Nicht jeder macht mit allem die selben Erfahrungen.

mfg slusher

Alt 02.05.2008, 21:34
Benutzerbild von MasterOfLuftkühlung
MasterOfLuftkühlung

Standard

Ich hatte meine GEIL Rams die für 800Mhz spezifirt sind auf 1066 laufen und nie Probleme mit denen.
Du kannst von den Marken so weit alles kaufen was du willst. Sollte kein Schund von denen produziert werden.

Alt 02.05.2008, 23:01
PC-Freak-Nasty

Standard

Meine GEIL's laufen auch prima, mit übertaktung und Corsair's zusammen.

Alt 02.05.2008, 23:24
pixelflat

Standard

Ich würde das nicht so am Hersteller, sondern an den verwendeten Chips ausmachen.

Habe heute erste ne ] gefunden, wo die verwendeten Chips gelistet sind.
Die -GMH oder -GKX Microns sollen ziemlich gut sein (in der Liste meist grün, ka ob das was besonderes heisst )

Alt 03.05.2008, 06:22
timbola

Standard

Ich bin zufrieden mit den Corsair Dominator Rams mit 1066Mhz und dem Micron D9GMH-Chip. Die laufen stabil auch bis 1200Mhz und vllt. noch mehr. Nur ist die Spannung, die man anlegen könnte, nicht sehr hoch (2,2V) sonst kann man bestimmt nochmal was herausholen.

Alt 03.05.2008, 10:54
Benutzerbild von Gamexfx
Threadersteller
Gamexfx

Standard

Danke für die vielen Antworten. Ich hab noch eine Frage: Welche Latenzzeit ist denn jetzt schneller? Weil es gibt welche mit CL4, CL5, CL6 usw...und die teureren so ab 60 Euro haben CL6.

Alt 03.05.2008, 11:02
RedSlusher

Standard

Also CL4 und CL5 sind meiner Meinung nach die gängigsten.
CL4 ist schneller als CL5. Also umso kleiner die Latzenszeiten umso schneller
mfg slusher

Alt 03.05.2008, 11:06
pixelflat

Standard

Wobei du in der Praxis zwischen CL4 und CL5 keinen Unterschied merken wirst...

Alt 03.05.2008, 11:24
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

In der Praxis, Takt bringt sowieso mehr Performance als Timings, ist der Unterschied nicht zu merken.
Beim Benchen kann man ihn, was aber für den Normalgamer völlig unerheblich ist, schon feststellen.

Headspreader verteilen die Temperatur der Chips schön gleichmässig und geben die Wärme, eine vernünftige Belüftung durch einen Downblower-CPU-Kühler vorausgesetzt, auch gut an an die Luft ab.
Wenn da keine Luft herangeführt wird, etwa weil ein grosser Towerkühler verbaut ist, ist's da schon mal Essig.
Leider ist der Effekt den die Teile haben könnten zumeist, weil man keinen wirklich vernünftigen Wärmeübergang von den Chips zu den Spreadern hinbekommt, schon von vornherein eingeschränkt.
Ram-Riegel ohne solche den Preis verteuernde Konstrukte, sind nicht schlechter.
Solange man solchen Ram ohne sich das "Fingerthermometer" zu verbrennen noch anfassen kann, ist keine Gefahr im Verzug.

Weil, der Freund eines vernünftigen Overclockings-Setup weiss sowas zu schätzen, auf jedwedem Crucial-Ram immer Micron-Chips verbaut sind, will ich diese Marke hier noch mal empfehlen.

Alt 03.05.2008, 12:12
KR-Richy

Standard

Meine nächsten Blöcke werden Corsair, war zwar jahre lang zufrieden mit "Team Group" jedoch laufen meine 4x1GB Blöcke nun nicht mehr 100%ig stabil laut GoldMemory, für alle anderen Mem-Tests sind meine Blöcke jedoch stabil.

Ich bin der Meinung, dass man heute nur noch ne Qualitäts-Garantie von Corsair bekommt.

Gruß
Richy

Alt 04.05.2008, 14:11
Benutzerbild von Kalle
Kalle

Standard

Ich sach mal so meine 4x1GB Corsair liefen nach ner Zeit auch nicht mehr stabil, jetzt hab ich gskill und bin zufrieden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,