PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 48 > Hochleistungsspeicher?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.03.2008, 14:26
Threadersteller
RedSlusher

Standard

Hochleistungsspeicher?

Hi, wo liegt der genaue unterschied zwischen dem normalen RAM und einen Hochleistungspeicher?
hab schon gegoogelt aber nix gscheits gefunden.
hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten und mir vllt einen link postet wo man den kaufen kann.

mfg slusher
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.03.2008, 14:36
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

was ist denn für dich hochleistungsspeicher? und wozu brauchst du sowas? ich nehm an der einzige unterschied wird ein höherer datendurchsatz sein.

Alt 03.03.2008, 14:42
Threadersteller
RedSlusher

Standard

ich hab eben davon gehört und da ich nix gscheits bei google gefunden hab frag ich halt hier nach.
//die pure interesse =)

Alt 03.03.2008, 14:46
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wenn du uns sagen könntest was ein Hochleistungsspeicher ist, bzw einen Link geben könntest wo du das gelesen hast, dann können wir dir evtl auch die Unterschiede nennen. Aber ich denke dass das wieder ein Marketing-Gag ist von einem Komplett-PC Hersteller der sein Produkt hoch loben will mit "Hochleistungsspeicher" obwohl da nur ein 667Mhz RAM drin ist oder so.

Alt 03.03.2008, 14:56
Threadersteller
RedSlusher

Standard

Mir wurde da eben von erzählt und da ich das selber nicht kenne hab ich jetzt hier gefragt, aber anscheinend weiß hier niemand genau was das ist.
eehm könnte es sein das damit auch "High-End" Speicher gemeint ist? sowas wie das hier ]

mfg slusher

Alt 03.03.2008, 15:01
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Das ist ganz normaler Speicher von OCZ...

Alt 03.03.2008, 15:17
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Ich hab dann auch eine Frage zu solchen Speichern. Was sind vista ready boost speicher?

DogSoldier

Alt 03.03.2008, 15:19
Threadersteller
RedSlusher

Standard

mmh ok dann wahrscheinlich doch ein marketing trick. naja ist gut zu wissen bevor man auf sowas reinfällt, wie gesagt, erst fragen

thx für die antworten und die zeit

Alt 03.03.2008, 15:36
der_eismann

Standard

also es ist schon high end speicher, allerdings eigtl nur beim übertakten, denn sonst merkst du nicht ob du noname ddr2-800 oder welchen von ocz hast.
@DogSoldier: ready boost bedeutet, dass du den usb stick benutzen kannst um deinen RAM bei vista zu erweitern.

Alt 03.03.2008, 15:50
Threadersteller
RedSlusher

Standard

mmmh ok, da sich das jetzt geklärt hätte könnt ihr mir noch einen speicher empfehlen. ich brauche 2GB 800MHz
bis jetzt dachte ich so an den Kingston HyperX oder den Corsair Dominator.
wenn es etwas besseres gibt sagt mir bitte bescheid, der preis ist etz mal nebensächlich

Alt 03.03.2008, 17:20
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Was fuer Speicher willst du denn nehmen ? Also ich weis du willst DDR2 aber wie viel MHZ willst du 800er oder 1066er. Ich persoenlich halte viel von OCZ Reaper und Crucial Ballistix

Alt 03.03.2008, 17:27
Threadersteller
RedSlusher

Standard

Zitat:
Zitat von RedSlusher Beitrag anzeigen
ich brauche 2GB 800MHz
bis jetzt dachte ich so an den Kingston HyperX oder den Corsair Dominator.
steht alles da
gibts es i-einen test wo arbeitsspeicher getestet wird?
mein board unterstützt maximal nur 800MHz.

kleine frage am rande: sollte ich mir jetzt noch nen 800MHz speicher zulegen oder
noch etwas sparen und mir ein board mit P35 chip kaufen und dann einen 1066MHz speicher?

Alt 03.03.2008, 19:49
der_eismann

Standard

1066er kannste doch auch jetzt schon kaufen und hochtakten, oder? und mittlerweile ist der auch nicht mehr so teuer, siehe hier
]

Alt 03.03.2008, 20:11
Threadersteller
RedSlusher

Standard

aber da mein board max. 800MHz unterstützt wird der ram doch runtergetacket oder?

(und zu nem test weis keiner was?)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Sie betrachten gerade: Hochleistungsspeicher?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Im PC Forum registrieren