PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 52 > Arbeitspeicher gekauft .. black monitor ..

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2007, 16:55
Threadersteller
XiTe

Standard

Arbeitspeicher gekauft .. black monitor ..

Hallo ..
ich hab mir grad 2 x 1024 mb arbetispeicher von team gekauft .. ddr2 667
ich habe einen 1024 schon drin und ein 512 ..
habe die beiden team in den beiden gelben und die anderen in den roten gesteckt ..
und der rechner ging zwar an aber monitor blieb aus .. jetzt habe ich nur die team drin und es funktioniert .. was muss ich einstellen dass alle arbeitspeicher auf einmal laufen ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von XiTe Beitrag anzeigen
Hallo ..
ich hab mir grad 2 x 1024 mb arbetispeicher von team gekauft .. ddr2 667
ich habe einen 1024 schon drin und ein 512 ..
habe die beiden team in den beiden gelben und die anderen in den roten gesteckt ..
und der rechner ging zwar an aber monitor blieb aus .. jetzt habe ich nur die team drin und es funktioniert .. was muss ich einstellen dass alle arbeitspeicher auf einmal laufen ?
also ich habe noch nen 1 gb und nen 512 mb
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2007, 17:35
Benutzerbild von MaximumGame
MaximumGame

Standard

Gehen die neuen Module ohne die alten?

Alt 27.12.2007, 17:49
Threadersteller
XiTe

Standard

ja die gehen .. die hab jetzt auch grad drin

Alt 27.12.2007, 17:53
Onkelmania

Standard

stecke mal nur einen der alten dazu und gucke ob es dann geht. wenn ja zieh diesen alten wieder raus und stecke den anderen alten rein un probiere wieder ob es auch dann geht, erstmal.

Alt 27.12.2007, 20:37
Threadersteller
XiTe

Standard

funkstioniert nicht .. also ich habe erst den 1 gb mitdazugesteckt .. ging nicht und dann ma den 512 .. ging auch nicht ..
i

weiss keiner warum ?.. -.- kann mir keiner helfen ?

Alt 27.12.2007, 21:28
Onkelmania

Standard

klingt komisch, aber mehr als 2GB brauchst du eigentlich sowieso nicht, und außerdem kannst du diese dann im Dualchannel laufen lassen. Würde mit den andren beiden nicht gehen.

ich würde meinen das funktioniert nicht, weil es zu viele versch. rams sind.

Alt 27.12.2007, 21:37
Threadersteller
XiTe

Standard

.. was ist dass den fürn beschiss ô.o
.. und warum hat das verkackte board dann 4 plätze ? .. und warum sollte ich nur zwei gigabyte brauchen .. ich häts sie mir ja wohl nicht umsonst gekauft .. ich mach videobearbeitung .. mein gott ich ratse hier gleich aus ô.o gib s hier auch vernümpftige antworten .. ausser "mehr als 2 gb brauch man eh nicht .. "

ich wär ja wenigstens froh wenn der 1 gig ram noch dazu kommt .. is auch ddr 2 667 ..

Alt 27.12.2007, 21:39
Onkelmania

Standard

na für videobearbeitung machen mehr als 2GB dann natürlich wieder sinn. und zügel deine zunge. wie gesagt, warscheinlich liegt es daran, dass die RAM bausteine von 2 verscheidenen herstellern sind und die sich nicht vertragen mit einander auf diesem board.

wer lesen kann is klar im vorteil. und wer anscheind selbst zu blöd is was über sein problem zu wissen muss auch damit rechnen, dass andre wenig wissen und nen bisschen quatsch labern!

Alt 27.12.2007, 21:46
Threadersteller
XiTe

Standard

Pissa ? ..

Alt 27.12.2007, 21:47
Onkelmania

Standard

Zitat:
Zitat von XiTe Beitrag anzeigen
Pissa ? ..
what? lies lieber mal was ich geschriebn hab zu deinem problem und gucke ob du vllt denkst, dass es daran liegen könnte.

Alt 27.12.2007, 21:48
Threadersteller
XiTe

Standard

..

Alt 27.12.2007, 21:49
Onkelmania

Standard

dir is echt nichtmehr zu helfen, nimmt dich warscheinlich hart mit, dass dein arbeitsspeicher nicht funktioniert.

Alt 27.12.2007, 22:03
Threadersteller
XiTe

Standard

Ja ..
aber mich als Pissa zu beleidigen ist ja wohl unter allem ..

Alt 27.12.2007, 22:06
Onkelmania

Standard

probier dochma 2x 512mb oder 2x 1024mb RAM von andren herstellern, ob die zusammen mit deinem ram funktionieren. die beiden sollten dann aber auch vom gleichen hersteller sein.

Alt 27.12.2007, 23:23
Threadersteller
XiTe

Standard

ach egal ich kauf mir morgen nochmal dass gleiche kit von team ..
dass wird dann schon hinhauen ..
aber jetzt noch was anderes hab die beiden neuen mal nicht als dual laufen lassen und den anderen 1 gb noch reingesteckt .. dann fuhr er hoch aber erkannte dann nur 2 gig .. ô.o bischsen unlogisch .. :/ aber egal ich find mich jetzt damit ab ..

Alt 28.12.2007, 18:26
KR-Richy

Standard

Ähm... auch wenn er alle 4 Blöcke einbaut kann er die von Team GROUP(?) im DualChannel laufen lassen...

Ich denke die Timings der Rams sind zu unterschiedlich und das Mainboard/Bios versucht die Timings auf ein Nenner zu bekommen und somit lässt sich der Rechner nicht starten.

Warum der hochfährt und dann nur 2 statt 3 GB erkennt bleibt mir fraglich.. mal im Bios geschaut?

Gruß
Richy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,