PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 54 > Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2007, 22:56
Threadersteller
swuerrer

Standard

Kompatibilitätsproblem bei neuem Speicher und HP Notebook. Bitte um Hilfe.

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei einem HP Pavilion ze4700 Notebook den Arbeitsspeicher erweitern. Dazu habe ich erstmal die Daten vom originalen Arbeitsspeicher ausgelesen (Infineon, 256MB, DDR SDRAM, PC2700(166MHz), 64bit, SSTL 2.5) und mir danach, zwei Stück -meiner Meinung nach passende- neue Speicher zugelegt (Kingston, 512MB, DDR SDRAM, PC2700 (166MHz), 64bit, SSTL 2.5). Aber nachdem ich die Speicher eingebaut hatte, ließ sich das System nicht mehr hochfahren. Nachdem man den Startknopf drückte begann der PC sich ständig neu zu starten dabei gab es keine Anzeige auf dem Monitor und der Computer reagierte auf keinerlei Eingaben. Dieser Zustand konnte nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr beendet werden. Dasselbe passiert wenn ich nur einen der beiden Speicher verwende. Verwende ich jedoch den alten Speicher (Infineon) und einen der beiden neuen Speicher (Kingston) gemeinsam so wird der neue Speicher im Bios und auch im Windows nicht erkannt. Allerdings ist es mit dem Programm Everest möglich den eingebauten neuen Speicher und den alten auszulesen (siehe Screenshots) also muss die Hardware doch erkannt werden oder?
Ich muss dazu sagen ich habe bis jetzt noch nie Arbeitsspeicher bei einem Notebook getauscht (dafür beim Standgerät um so öfter), habe ich irgendetwas vergessen/übersehen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke Stefan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: