PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 3 > Partitionierung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2012, 14:48
Threadersteller
Poldi45354

Standard

Partitionierung

Hey zusammen,
hab folgendes Problem, naja ist kein wirklich gravierendes, aber hätte es trotzdem gerne behoben. Und zwar habe ich jetzt seit längerem einen neuen PC. Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat mir den zusammengebaut, Windows 7 installiert und auch sonst schon eingestellt. Dabei hat er auch meine Festplatte in insgesamt 4 Volumen partitioniert. Alles schon und gut, was ich auch nicht schlecht finde, allerdings hat er ein Volumen (frag mich nicht warum) nur mit 100 MB bestückt, weil ich allerdings sowieso nie darauf was speichere habe ich es als unnötig empfunden und die Partitionierung gelöscht. Allerdings habe ich jetzt einen nicht zugeordneten Speicher in der Datenträgerverwaltung stehen. Jetzt wollte ich frage wie ich diese 100 MB einer meiner anderen Volumen zuordnen kann ohne eine neues einfaches Volumen zu erstellen. Wenn einen Rechtsklick auf die anderen Volumen mache ist die Funktion Volumen erweitern deaktiviert, obwohl noch nicht zugeordneter Speicher vorhanden ist.

Mfg Poldi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2012, 15:00
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Versuch´s mal mit dem ], damit sollte es gehen.

Alt 07.02.2012, 15:09
Threadersteller
Poldi45354

Standard

Mmhh.. Das muss doch auch funktionieren ohne das ich mir jetzt ein Programm runterlade

Alt 07.02.2012, 15:26
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Die 100MB Partition hat nicht der Arbeitskollege Deines Vaters angelegt, sondern Windows 7 bei der Installation und hat dort seinen Bootmanager hinterlegt, den Du somit gelöscht hast, d.h. Dein PC wird nicht mehr starten.
]
Die 100MB wurden sicherlich auch nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt?

Wie Du's wieder zum Laufen bringst, kannst Du ] lesen.

Alt 07.02.2012, 15:51
Threadersteller
Poldi45354

Standard

Nein das war nicht diese Partition mit den Boot Dateien. Die Partition wurde im Arbeitsplatz angezeigt und ich konnte sie in der Datenträgerverwaltung ohne Probleme löschen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,