Alle SPDs sind mit dem Tool " ]" von Techpowerup.com ausgelesen. Wir würden uns sehr freuen, falls ihr uns helft die Datenbank immer weiter auszubauen. Das SPD dann bitte einfach an ] senden.
Wichtig: PCMasters.de übernimmt keine Haftung, falls es zu Problemen kommen sollte. Bei dem Flashen eines SPDs, ist die Gewährleistung seitens des Herstellers ausgeschlossen - sowie möglicherweise der Garantieanspruch. Welche Chips auf euren RAMs (vermutlich) verbaut sind, findet Ihr hier: ]
]
Features im Überblick:
- Read SPD from file or memory module
- Save SPD to file or memory module
- Verify memory module contents
- Regenerate SPD Checksum
- Hex Editor interface for power users
- SPD Parser which allows easy changing of properties
- EPP support
- Supported chipsets: All NVIDIA, All Intel (no 5000X), All AMD.
SPDTool läuft unter allen Windows 2000/XP/2003/Vista 32- und 64-Bit Plattformen.
da mach ich doch auch mal mit
hier is der link von meinen g.skill: ]
um genau zu sein sind es:
G.Skill PC2-6400-2GBHZ
woche ist ca. 2007 Woche22
edit: da fällt mir ja glatt auf das ich schon "meister seines fachs" bin. COOL^^
26.07.2007, 20:30
Threadersteller
Dynamic´´
hey, danke Gollum.
Ich denke auf den Rams sind D9GMH Chips drauf?
27.07.2007, 09:27
Johnny Bravo
]
da seht ihr auch welche chips verbaut sind und wie das spd programmiert wurde, nur als kleiner rand tipp
27.07.2007, 10:02
Threadersteller
Dynamic´´
Die verbauten Chips können von Produktionswoche zu Produktionswoche unterschiedlich sein, daher benutze ich solche Listen ( ]) nicht als Referenz.
27.07.2007, 21:03
Gollum
jop eben.
ja es könnten d9gmh sein, denke aber das es die etwas schlechteren d9gct sind, denn ich komm nicht sonderlich hoch mit denen
denke mal 520mhz cl4 ist schluss
mit cl5 bei 570
27.07.2007, 23:20
Threadersteller
Dynamic´´
mh, schade. Da liefen die alten G.Skill ja noch besser. Kannst du bitte einen Blick unter die HS werfen?
Kommt schon Leute? - Ich denke jeder von euch hat 5min Zeit und schickt mir sein SPD zu. Damit können wir eine komplette Datenbank aufbauen und anderen Usern helfen.