PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 3 > PC hängt sich bei voller ram auslastung auf

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2012, 11:26
Threadersteller
crankchicken

Ausrufezeichen

PC hängt sich bei voller ram auslastung auf

Hi bin ganz neu hier

Ich habe mir heute neuen ram gekauft von corsiar 8GB 1600 MHZ taktet aber grade (laut CPU Z) auf 600 MHZ

wenn ich versuche z.b ein video mit Blender zu rendern (also 99% ram ausalstung) verrekct mein Pc einfach und freezt

also an sich ist das problem klar Blender frisst zu viel ram (das hab ich jetzt auch schon gelöst das er noch 5 GB zur verfügung hat) also beiben ca noch 1 Gb frei - ohne windoof und den rest also 3GB

Aber ich würde trozdem gerne wissen warum er mit 8GB 100% auslastung abstürzt und warum das vorher (mit 4GB Kingston ) nicht so war??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.01.2012, 11:33
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.
Leider ist es häufig so, dass bei voller RAM-Bestückung, also alle RAM-Bänke belegt, Systeme Probleme dieser Art bekommen. Das betrifft mehr oder weniger auch alle Systeme, wobei das bei den neusten Untersätzen ala LGA 1155/2011 und AM3+ nur noch selten auftritt.
Daher wird ja auch immer empfohlen lieber auf ein 8GB Kit zu setzen, was aus zwei 4GB Riegeln besteht, als auf vier 2GB Riegeln.
Machen kann man gegen das Problem eigentlich auch gar nichts, außer eben ein besagtes 8GB Kit zu nutzen, wenn man mehr wie 4GB RAM benötigt.

Alt 08.01.2012, 11:35
Threadersteller
crankchicken

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen bei PCM.
Leider ist es häufig so, dass bei voller RAM-Bestückung, also alle RAM-Bänke belegt, Systeme Probleme dieser Art bekommen. Das betrifft mehr oder weniger auch alle Systeme, wobei das bei den neusten Untersätzen ala LGA 1155/2011 und AM3+ nur noch selten auftritt.
Daher wird ja auch immer empfohlen lieber auf ein 8GB Kit zu setzen, was aus zwei 4GB Riegeln besteht, als auf vier 2GB Riegeln.
Machen kann man gegen das Problem eigentlich auch gar nichts, außer eben ein besagtes 8GB Kit zu nutzen, wenn man mehr wie 4GB RAM benötigt.
ja nur ich habe 2X 4 GB drinnen

das sind meine spcs

aber trozdem Danke für die antwort
]

Alt 08.01.2012, 11:39
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Aso, dann probier mal den Speicher in den anderen beiden Slotts aus ob das Problem da auch noch auftritt. Auch einzeln würde ich den SPeicher mal ausprobieren. Evtl. liegt ein Fehler in den RAM-Bänken vor oder im Speicher selber. Auch mit Memtest solltest du mal testen, dass Tool kann man umsonsten downloaden.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.01.2012, 11:41
Threadersteller
crankchicken

Standard

Zitat:
Aso, dann probier mal den Speicher in den anderen beiden Slotts aus ob das Problem da auch noch auftritt. Auch einzeln würde ich den SPeicher mal ausprobieren. Evtl. liegt ein Fehler in den RAM-Bänken vor oder im Speicher selber. Auch mit Memtest solltest du mal testen, dass Tool kann man umsonsten downloaden.
memtest hab ich schon aber wiegesagt ebi 100% geht garnichts mehr

Alt 08.01.2012, 11:43
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Wenn du Memtest schon durch hast, und auch von den Speicherbänken her kein Fehler vor liegt, versuch mal deine Auslagerungsdateien zu vergrößern. Kann sein das die zu klein sind und bei voller Speicherauslastung dann dieser Fehler auftritt.

Alt 08.01.2012, 11:56
Threadersteller
crankchicken

Daumen hoch

Zitat:
Wenn du Memtest schon durch hast, und auch von den Speicherbänken her kein Fehler vor liegt, versuch mal deine Auslagerungsdateien zu vergrößern. Kann sein das die zu klein sind und bei voller Speicherauslastung dann dieser Fehler auftritt.
wie genau mach ich das?

also metest kann ich ja nicht ganz durchführen NUR wenn keine 100 % ram auslastung vorliegt also 6 Gb gehen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Aso, dann probier mal den Speicher in den anderen beiden Slotts aus ob das Problem da auch noch auftritt..

PERFEKT DANKE DAS HAT FUNKTIONIERT DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Geändert von crankchicken (08.01.2012 um 11:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,