PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 3 > BluesScreen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 23.10.2011, 10:41
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

BluesScreen

Hey Leute,
Hab vor ein paar Wochen mein Pc aufgerüstet. Lief alles perfekt und sieht super aus In den letzten Tagen hatt ich doch öfters jetzt einen Blue Screen und er sagt mir dass irgwas mit dem RAM nicht stimmt. Irgwie sowas wie " Beginnig dump of Physical mermory" und dann zählt er bis 100 auf und dann kommt " Dumping failed" oder so ähnlich zumindest. Hab jetzt schon mal die 2 Ram sticks ausgebaut und wieder neu ein. Sitzen beide im richtigen Slot und sin eingehackt, also richtig eingebaut. An was könnte dass den noch liegen?

Lg Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2011, 15:30
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Teste deine RAM's bitte mal mit ] und dann sehen wir weiter.

Alt 25.10.2011, 16:11
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok habs mal drüber laufen lassen. Nach 60 % hatte es noch keinen Fehler aber wurde dann durch Blue Screen gestoppt -.-

Ok Warte habs nochmal durchlaufen lassen. Ca 2 bis 3 stunden. Habs 2mal geöffnet und mit 2047 durchlaufen lassen. Kam dass hier raus:

Geändert von HadwenigAhnungXY (25.10.2011 um 21:25 Uhr).

Alt 31.10.2011, 19:08
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Danke für das Teilen eures unendlichen Wissensschatzes und der Wahnsinnigen Hilfe hier im Forum.

Alt 31.10.2011, 19:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

irgendwie wärs hilfreich, wenn Du uns mal den Stop-Fehler, diese lange Zeichenkette, die mit 0x00000... beginnt, mitteilen würdest.

Das der Rechner den Memory-Dump scheinbar nicht mehr hinbekommt, muß ja nicht unbedingt am Ram liegen.
Kaputte Treiber, die Festplatte oder Sonstewas können da ja genau so Schuld an der Misere sein.
Der Ram allerdings auch. (!)
Memtest besser, weil die Variante unter Windows u.U kaputten oder instabilen Ram nicht richtig diagnostiziert, mit Memtest86+ machen.

Alt 01.11.2011, 15:42
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok hab memtes86+ drüber laufen lassen. Ca 5 stunden oder so und war hat keinen error gefunden.

Alt 01.11.2011, 15:56
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Die Gewissheit, daß der Ram deine Schwierigkeiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hervorruft, ist doch auch schon mal was(!)

Nun müssen wir nur noch wissen, was Windows glaubt, was die Bluescreens hervorruft.
Dazu brauchts aber den String des Stop-Fehlers.

Alt 01.11.2011, 16:21
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok und wie kriege ich diesen heraus?

Alt 01.11.2011, 16:38
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn der Bluescreen sich wieder einmal zeigt, schreibt Windows das allgemein mit auf den Bildschirm.
Kann sein, es steht nicht, so wie hier, als Unterstes.
Aber irgendwo gibts diese Zeile mit dem STOP: ziemlich sicher.

Alt 01.11.2011, 16:40
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ah ok Hoff er hat heud noch einen weil ab morgen bin ich weg... Kann man nicht zu fällig provozieren oder ?

Alt 01.11.2011, 16:43
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nee, geht nicht.

Alt 07.11.2011, 18:12
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

So hier ist mal wieder einer... hofe die Bilder genügen

Alt 07.11.2011, 19:35
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Immer explizit der gleiche Fehler mit explizit den gleichen Parametern.
Und (natürlich dann auch immer) auf Hardware-/Treiber hindeutend.

Da alles anscheinend schon mal ohne Bluescreen zu laufen bereit war, würde ich auf eine korrupte Windows-Datei oder einen kaputten Treiber schließen.
Was genau? Keine Ahnung.

Sieht ganz verdammt nach einem notwendigen Neuaufsetzen des Systems aus.
Hoffe nur, daß Du Betriebssystem und Anwenderdaten in verschiedenen Partitionen untergebracht hast.
Du kannst aber vorher versuchen eine Raparatur durchzuführen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.11.2011, 22:02
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok werd mal ein paar Treiber neu draufspielen und wenn das nichts hilft dann werd ich wohl meine Daten sichern und einfach alles neu aufsetzten.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe

Alt 26.01.2012, 11:40
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok also ich habe alles neu gemacht und nach ein paar Updates und weiterem , kommt der scheiss blödsinn schon wieder. Weiss irgwie echt nich an was es noch liegen kann -.-

Alt 26.01.2012, 16:18
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Weiß auch nicht ...
Ich würd einfach mal dem Ram die Timings ein bisschen "entspannen".

Mir ist beispielsweise, und das obwohl Memtest und sogar Memtest86 keine Fehler finden konnten, sehr sporadisch der F@H-SMP-Client zu Grunde gegangen.
Nach allerhand sinnloser anderer Probiererei hats bei mir geholfen die CL von 9 auf 10 zu stellen.

Klar kann ich nicht wissen, ob das bei Dir was bringt.
Aber4 einen Versuch ists bestimmt wert ...

Alt 26.01.2012, 18:04
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

ok werds mal versuchen

Langsam nervt das schon ziemlich

Alt 28.01.2012, 10:16
Benutzerbild von Entdeckerr
Entdeckerr

Standard

Habe hin und wieder das gleiche Prob und es liegt eindeutig am Arbeitsspeicher. Auch wenn mir jeder Test sagt, dass die Riegel in Ordnung sind, weiß ich, dass es der Ram ist.
Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Mainboard hast aber bei meinem (P7P55D) ist direkt neben den Ram Slots neben der DRam_LED ein kleiner Knopf. Der nennt sich MemOK! Dieser ist eig. dafür da, um RAm der nicht vom Mainboard unterstützt wird so anzupassen, dass er trotzdem läuft. Den Knopf musst du einfach beim Booten, wenn die DRAM LED aufleuchtet drücken und gedrückt halten, bis sie blinkt. Dann wird der Speicher automatisch angepasst und das beseitigt zumindest bei mir immer dieses Problem (kann manchmal etwas dauern aber einfach machen lassn, bis man wieder zum normalen Bootscreen kommt )

Hoffe es hilft auch dir.
Grüße Daniel

Alt 28.01.2012, 12:50
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Danke für den Tipp aber ich habe ein Gigabyte P67A UD3P B3 Board und dies hat kein MemOk Knopf.

Alt 28.01.2012, 14:57
Benutzerbild von Stumbi4444
Stumbi4444

Standard

Was hast du den fürn RAM. Ich kenne das Problem, dass bei manchen Rams das Mainboard die Falschen Spannungen einstellt. Kuck doch mal mit welcher Spannung der Ram betrieben werden muss, und korrigiere das im BIOS

LG Stumbi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Sie betrachten gerade: BluesScreen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Im PC Forum registrieren