PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 7 > Ripjaws mit schwarzem PCB?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.09.2011, 22:15
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Ripjaws mit schwarzem PCB?!

Die G.SKILL Ripjaws sollten ja eigentlich ein grünes PCB haben, ich finde im Internet auch nichts über Ripjaws mit schwarzem PCB (außer die Ripjaws X).
Dennoch habe ich Ripjaws mit schwarzem PCB erhalten (und zwar diese hier: ]).
Ist das nun eine "Fehlproduktion" gewesen oder werden die Ripjaws nun ausschließlich mit schwarzem PCB ausgeliefert?
Ich frage, weil ich mir evtl. nochmal ein Kit holen möchte und es wäre schon sehr bescheiden, wenn diese dann ein grünes PCB hätten.

Weiß darüber jemand etwas?

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.09.2011, 10:19
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ob ein genereller Wechsel ansteht, kann ich nicht sagen.
Weil schwarze PCBs bei Value-Ram eigentlich nie vorkommen (bisher nie vorgekommen sind), hat man wohl blos mal kurz Überbestände abgebaut.
Nur eine Vermutung ...

Ein Produzent hat halt deswegen mal kurz auf schwarze PCBs gewechselt, andere Produzenten, oder auch weitere Fertigungsstraßen beim selben Produzenten, haben diesen Wechsel nicht gemacht.
Daran ist (leider) nichts Ungewöhnliches.

Einfach, hier ist die Chance am größten, noch mal was aus der selben Charge zu bekommen, so schnell als irgend möglich(!) beim gleichen Versender ordern.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.09.2011, 11:21
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Hm ok, danke. Dann hatte ich wahrscheinlich einfach nur Glück?!
Naja, das ist schade, aber da kann man wohl nichts machen. Ich kann ja mal im PC-Geschäft "um die Ecke" fragen, ob die Ripajws mit schwarzen PCB haben, dann sehe ich wenigstens, was ich kaufe.

Alt 10.09.2011, 17:03
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Hm, also meine Ripjaws haben auch ein schwarzes PCB. Ist aber auch besser so - passt ins Farbkonzept =)

Alt 10.09.2011, 21:55
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Ok. Ja das schwarze PCB sieht einfach geil aus. Ich meine, mir war es damals auch egal, ob das PCB jetzt grün oder schwarz ist, aber jetzt wo ich die Riegel mit schwarzem PCB in der Hand habe, würde ich sie nie mehr hergeben.
Ich kauf glaub nur noch Riegel mit schwarzem PCB, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch wenn man im eingebauten Zustand kaum mehr was vom PCB erkennt.

Alt 11.09.2011, 07:15
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Eh, aber die schwarzen Ripjaws mit rotem Heatspreader passen halt super zu meinem schwarzen Gehäuse mit rot beleuchteten Lüftern und meinem schwarzen Mainboard mit roten slots =)

Alt 11.09.2011, 14:38
Threadersteller
Onkelz102

Standard

Ich habe mal im HardwareLuxx-Forum direkt bei G.SKILL nachgefragt und das habe ich als Antwort bekommen:

Zitat:
Zitat von G.SKILL
Seit Februar diesen Jahres fertigen wir unsere Speicher ausschließlich nur noch mit schwarzem PCB!
Wenn noch welche mit grünem PCB ausgeliefert werden, handelt es sich um Restbestände.
Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 11.09.2011, 15:53
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Gut zu wissen!
Danke für Deine Mühe.

Hiermit revidiere ich meine Vermutung aus Post #2 in diesem Thread.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,