PCMasters Hardware Forum > Hardware > Speicher > Seite 7 > Neuer Speicher für ASROCK M3A770DE

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.08.2011, 23:33
Threadersteller
DerGermane

Frage

Neuer Speicher für ASROCK M3A770DE

Hallo,

Ich habe zur Zeit billig no Name Speicher in meinen Board und damit nur Ärger. Dachte damals gut damit zu fahren und fand 30 Euro nicht wenig, aber wie heisst es .. wer billig kauft, kauft doppelt. Momentan sind die preise für Speicher ja recht niedrig und da wollt ich diesmal alles richtig machen.

Den pc nutze ich zum zocken und Videos schauen. Er läuft an meinem Fernseher verbunden mit hdmi Kabel auf 1080p.

Mein Board kann DDR3 Speicher mit höchstens 1600 (oc).
Nun lese ich man sollte beim Speicher auf die Hersteller angaben achten. Asrock sagt mir dazu folgendes:

]

Da hab ich nun das Problem das das alles ältere Speicher zu seien schein die ich so nicht mehr finde im netz.

Nun zu mein fragen:
1. Gibt es starke unterschiede zwischen 1600,1333 etc. ?
2. Muss ich mich an die oben geführte Liste halten oder kann ich auch anderen Speicher benutzen ohne Probleme zu bekommen?

Beim Speicher dachte ich an welchen von kingston,corsair oder g.skill. aufjedenfall kein no Name mehr. Zu teuer aber bitte auch nicht. Wollt auf 4Gb Aufrüsten im dual Modus. Dachte an sowas:

]

]

]

3. Was meint ihr?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.08.2011, 00:52
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

1.Nein, spürbar gibt es keinen!

2.Nicht wirklich

3.Zu teuer, nimm denn:
]

Alt 07.08.2011, 02:46
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Wieso nur Single-Channel? Hab gehört Dual Channel läuft besser? Oder is der Dual-Channel, aufm Bild is nur 1 Riegel druff

Hab noch die gefunden : ]

Ich weiß fast die selben aber die sind 100% Dual Channel xD

Alt 07.08.2011, 09:21
Threadersteller
DerGermane

Frage

ok danke schon mal für euere antworten. Also meine schmerzgrenze wäre bei 30€ für 4GB, wenns dann auch was ordentliches ist.

@Mr.Silt

Was meinst du mit zu teuer?

für 30€ gibt es ja auch schon welche mit passiven Kühlkörper. Der von dir gezeigte hat das ja nicht.
Oder ist der Kühlkörper und das extrem wirkende aussehen manchen Speicher nichts Wert und am ende nur unsinn um gleichwertigen Speicher teurer verkaufen zu können ?

Alt 07.08.2011, 09:26
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Is auf jednfall zu teuer, da man eig. schon für 34€ 8 GB kriegt ] <.< Das aussehn bringt dir doch eh nix, schließlich schauste beim zockn aufn Bildschirm und nicht in das offene Gehäuse.

Alt 07.08.2011, 10:44
Threadersteller
DerGermane

Standard

Zitat:
Das aussehn bringt dir doch eh nix, schließlich schauste beim zockn aufn Bildschirm und nicht in das offene Gehäuse.
wie wahr ^^ meinte ja auch wegen der passiven Kühlung. Ob die es wirklich braucht oder das nur drüber hinweg täuschen soll das sie die sich arbeitstechnisch nichts nehmen, sondern einfach nur teurer sind.

Alt 07.08.2011, 16:07
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Diese lustigen Heatspreader nützen nur dem Speicherhersteller weil er den RAM dann teurer verkaufen kann. Außerdem gibt es bei RAM mit Heatspreadern des öfteren Probleme mit dem Einbau des CPU-Kühlers weil die Teile nicht drunter passen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,