PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Simulationen > Seite 1 > [HowTo] Sydney - Cairns: Eine FSX-Dokumentation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 25.05.2008, 15:43
DuckDagobert

Standard

Ok, dann ist das ja geklärt.
Mal ne andere Frage:
Mit welchem Joystick fliegst du mit dem FSX? Meiner hat nämlich den Geist aufgegeben (irgendwie ist die Achse kaputt und es wackelt irgendwie extrem, obwohl man gar nichts macht) und ich bin auf der Suche nach einem Neuen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.05.2008, 16:27
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Ich fliege mit dem Black Widow von SpeedLink. Das ist jetzt zwar nicht die Oberklasse, aber es reicht gerade noch so. Leider bekommt es SpeedLink nicht hin, die Treiber richtig an Vista anzupassen, d.h. dass die Vibrationseffekte unter Vista nicht funktionieren.

Alt 26.05.2008, 19:16
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Noch einmal zurück zu der Landescheinwerfer-Diskussion. Scheinbar ist das von Airline zu Airlines unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von mshamba (Flugsimulator-Forum); er scheint ein richtiger Pilot bei einer deutschen Airline zu sein
Bei uns steht da sinngemäß in Kurzform: Beim Rollen auf dem Boden sind die Taxi und Turnoff Lights an, beim Lineup (und auch beim überqueren einer Bahn) kommen die Strobes und die Fixed Landing Lights an, wenn mit der Centerline alignt gehen die Taxilights aus, mit der Takeoff Clearance die Retractable Landing Lights an (das ist dann diese breite Bar).
Nach dem Start werden mit Flaps up die Retractable Landing Lights ausgeschaltet, bei FL100 gehen alle Lights aus, natürlich immer mit Ausnahme von Beacon, Strobe und Position Lights.
Im Landeanflug umgekehrt, bei FL100 die Fixed Landing Lights und die Turnoff Lights an, nachts auch das Logolight, mit der Landing Clearance gehen dann noch die Rectractable Landing Lights an. Beim Verlassen der Bahn die Taxilights an, die Retractable und Fixed Landing Lights aus und auch die Strobes aus. Mit dem Eindrehen auf die Parkposition gehen auch die Turnoff und Taxilights aus damit man die Jungs am Boden nicht blendet.

Alt 26.05.2008, 21:18
DuckDagobert

Standard

Ok, das es da uneinheitliche Bestimmungen gibt, wusste ich bisher nicht. Dann ist das Tutorial abe rjedenfalls doch richtig.

Alt 04.01.2011, 11:27
FlugsimulatorX

Standard

Ich finde auch es ist eine sehr gute Dokumentation.

Danke ich habe wie die meisten viel Dazugelernt.

Alt 04.01.2012, 09:02
Stipo

Standard

Wunderschön gemacht. ^^
Ich liebe dich!

Alt 10.05.2012, 14:51
CASI-CGN

Daumen hoch

Super Arbeit Horas29.
Respekt.
Endlich mal was in Deutsch. Hab einiges dazu lernen können.

Sag mal, kannst du vielleicht ein relativ einfach zu bedienendes Tool bzgl. Auftanken empfehlen ?

Grusi Casi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,