PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 4 > GData verschiebt ohne Aufforderung Audiodienst in Quarantäne

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.07.2011, 14:48
Threadersteller
cpX

Standard

GData verschiebt ohne Aufforderung Audiodienst in Quarantäne

Okay, also GData ist bei mir durch...

Deshalb welches (am besten kostenloses) Antivirusprogramm ist gut? Avira, Microsoft Security Essentials 2011 oder AVG oder ein anderes?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.07.2011, 15:25
burki

Standard

Nunja, das kann bei anderen AV Programmen genauso passieren.
Ein Problemchen und GData ist bei dir durch. Ohne genaue Angaben oder Versuche, das Problem zu lösen.

Versuche dochmal dein GData zu konfigurieren. Man kann doch Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke ausklammern lassen. Ich habe beim Wächter nur noch Engine B aktiv. Engine A macht merkwürdige Dinge ausserdem sinkt die Performance, wenn beide aktiv sind.

Bei mir wird seit 2-3 Jahren von jedem bisher von mir getestetem AV Programm mein unter Windows XP installiertes Anstoss2 Gold (Baujahr 97) als Virus gemeldet. Es soll am besten gelöscht werden oder in Quarantäne. Nun habe ich es als Ausnahme deklariert und Ruhe ist. Avira hat mir auf Anfrage (hinsenden der bemängelten .exe) sogar geantwortet, das dies kein Virus ist, aber das die AV Definition nicht geändert wird.

Ähnliches geht vieleicht auch mit deinem Audiodienst.
Die Antivire Definitionen sind bei etlichen AV Programmen gleich oder zumindest ähnlich. Daher kann es sein, das bei anderen AV Programmen das gleiche Problem auftritt.
Die erkennen diese Anwendung als Virus oder Schädling. Aber du kannst eben "sagen" das es kein Schädling ist, sofern du dir da sicher bist.

Dan ndie frage, welches gut ist. Avira, AVG oder Microsoft Security Essentials. Die kann man alle nutzen. Gut ansich ist doch sehr Relativ.

Geändert von burki (09.07.2011 um 15:28 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.07.2011, 23:48
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
Nunja, das kann bei anderen AV Programmen genauso passieren.
Ein Problemchen und GData ist bei dir durch. Ohne genaue Angaben oder Versuche, das Problem zu lösen.

Versuche dochmal dein GData zu konfigurieren. Man kann doch Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke ausklammern lassen. Ich habe beim Wächter nur noch Engine B aktiv. Engine A macht merkwürdige Dinge ausserdem sinkt die Performance, wenn beide aktiv sind.

Bei mir wird seit 2-3 Jahren von jedem bisher von mir getestetem AV Programm mein unter Windows XP installiertes Anstoss2 Gold (Baujahr 97) als Virus gemeldet. Es soll am besten gelöscht werden oder in Quarantäne. Nun habe ich es als Ausnahme deklariert und Ruhe ist. Avira hat mir auf Anfrage (hinsenden der bemängelten .exe) sogar geantwortet, das dies kein Virus ist, aber das die AV Definition nicht geändert wird.

Ähnliches geht vieleicht auch mit deinem Audiodienst.
Die Antivire Definitionen sind bei etlichen AV Programmen gleich oder zumindest ähnlich. Daher kann es sein, das bei anderen AV Programmen das gleiche Problem auftritt.
Die erkennen diese Anwendung als Virus oder Schädling. Aber du kannst eben "sagen" das es kein Schädling ist, sofern du dir da sicher bist.

Dan ndie frage, welches gut ist. Avira, AVG oder Microsoft Security Essentials. Die kann man alle nutzen. Gut ansich ist doch sehr Relativ.
Okay Engine A ist aus und alles ist super.

Danke dir.

Alt 10.07.2011, 01:50
burki

Standard

Echt, das hat geholfen?

Ich habe schon länger vermutet ( und bei mir bereits erwiesen), das Engine A merkwürdiges macht.
Nvidia Treiber ging nicht richtig zu installieren, Creative Autoupdate ging nicht u.s.w.
Habe ich gelegentlich in Foren gepostet, als Problem mit diesen Programmen. Es lag aber am GData und da an der Engine A.
Seitdem bei mir Engine A im Wächter deaktiviert ist und dort nur noch Engine B läuft, keines der Probleme mehr.

Beim manuellen Scan sind allerdings beide Engines aktiv. Ohne nun GData irgendwie zu huldigen, denke ich, das es insgesamt sehr gut Konfigurierbar ist.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,