PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 3 > w32 blaster worm entfernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2011, 22:45
Threadersteller
oriad

Standard

w32 blaster worm entfernen

guten abend,
ich hab folgendes Problem, mein pc fährt sich ständig runter, hab im internet auch schon herausgefunden das es ein w32 blaster worm aus dem jahr 2003 ist(windows xp) zu nächst hab ich um das herunterfahren zu verhindern, auf start- ausführen und dann "shutdown -a" geklickt, ich hab nur keine aktuelle website mit der ich den worm entfernen kann bzw wie es jetzt weiter geht, die damaligen seiten sind nicht mehr zu erreichen -.- habt ihr aktuelle downloads/patches? danke im voraus mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2011, 23:12
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

]

? So ein Tool vielleicht?
Und sollte nicht jeder Antiviren-Scanner bzw. Internetsecurity dagegen gerüstet sein? Ich mein, der ist ja nicht gerade neu.

Alt 26.06.2011, 23:24
Threadersteller
oriad

Standard

ja mein antiviren programm war abgelaufen so kaufte ich mir 2 tage später kaspersky und nach 14 weiteren tagen hatte ich den worm drauf, bzw zum der auslöser-.- gibt es keine patches mehr dafür, was sind tool?

Alt 26.06.2011, 23:40
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Tool = Instrument; Werkzeug

Damit kannst du den Blaster entfernen. Einfach von der Symantec-Seite runterladen und ausführen.

Hier runterladen: ]

Und befolge einfach die Anleitung.

Ein "Patch" gibt es nicht. Eigentlich müsste Microsoft selbst die Sicherheitslücke geschlossen haben (mit Service Pack 3 für Microsoft XP)

Du kannst dich selber schützen, indem du ein Antivirenprogramm installierst. Es gibt auch kostenlose wie z.b. Avast! Einfach in Google Avast! eingeben und auf deren Homepage herunterladen.

Alt 27.06.2011, 21:04
Threadersteller
oriad

Standard

ok vielen dank schon mal, allerdings habe ich grade das problem das wenn ich über dienste auf remoteprozeduraufruf(rpc) doppellick oder über rechts klick- eigenschaften klicke nichts passiert, da tut sich garnicht, selbst die anderen anwendungen sind nicht zu bedienen... woran liegts? hat der wurm mir da auch ne sperre versetzt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

?

Geändert von oriad (27.06.2011 um 21:04 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.07.2011, 11:45
Threadersteller
oriad

Standard

hey nochmal, mal ne andere frage woran kann man erkennen ob es sich um einen blaster.worm (lovesan) blaster.b.worm oder nen blaster.c.worm handelt, bisher hab ich in meiner datei cmd.exe nicht auffälliges neues erkennen können...

Alt 25.07.2011, 01:40
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wenn ein Virenscanner es anzeigt.
Ein Wurm hält sich immer im Hintergrund dass du so wenig wie es nur geht davon merkst, und wie du merkst macht er seinen job gut

Alt 25.07.2011, 20:59
Threadersteller
oriad

Standard

ja viel zu gut-.-
ich hab jetzt versucht Start- Einstellung - Systemsteuerung - Verwaltung - und dann auf Dienste und klicke da mit rechtsklick auf Eigenschaften, da tut sich nur garnichts, muss ich dafür eventuell noch irgendwas umstellen?
]

bin bisher der seite gefolgt, nur nicht besonders weit, mag mir vielleicht einer helfen??? mfg benny

Alt 08.11.2011, 16:17
playxxxer

Standard

Hallo könnt ihr mir eventuell auch helfen? Hab mir das Programm heruntergeladen, aber es findet den Wurm nicht. Der Wurm blockt alles wenn man es öffnen will, nur im abgesicherten Modus kann ich die Programme öffnen, aber die finden leider nichts. Bitte helft mir.

Alt 08.11.2011, 19:42
zotacGamer

Standard

neuinstallation rückstände werden immer vorhanden sein..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,