PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 5 > Trotz SecuRom Removal Tool kommt SecuRom wieder

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2011, 13:31
Threadersteller
Xris

Standard

Trotz SecuRom Removal Tool kommt SecuRom wieder

Hiho

Ich bin noch nicht solange mit einem spielefähigen Rechner unterwegs. Früher gabs solche "Extras" nicht zu Spielen. Dachte mir hier pasts am ehsten rein, weil SecuRom soviel ich weiß nichts anderes als Malware ist.

Ich habe Crysis, Mass Effect und Bioshock installiert. Bei den genanten meine ich gelesen zu haben das SecuRom iwan weggepatcht wurde? Ich habs aber dennoch auf meinem Rechner.

Ich hatte mir dieses Programm:

]

runtergeladen. Es entfernt zwar scheinbar SecuRom, aber spätestens dann wenn ich eins der Spiele starte ists wieder da.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2011, 14:52
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Das SecuRom einfach nur ein Kopierschutz ist, weißt du aber? Es wird von den nahmhaftesten Herstellern benutzt (aktuell DiRT 3). Es wird zwar öfters gemunkelt, dass es angeblich heuritstisch als malware erkannt wird, aber das ist klar, da es sich einfach tief ins System integriert.
Es tut nichts. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem SecuRom wirklich schlechtes verursacht hat.

Du kannst natürlich noch die Registry nach allen Einträgen von Securom durchforsten und löschen und noch per CCleaner versuchen Reste zu erwischen. Aber richtig los wirst du es nur durch Neuaufsetzen des Systems.

Alt 12.06.2011, 17:21
Threadersteller
Xris

Standard

SecuRom bremst mir also nicht den Rechenr aus oder schickt Informationen an den Publisher des Spiels? Da gibts ne Menge Gerüchte die im Netz kursieren.

EDIT:
Okay sobald ich die entsprechenden Spiele wieder starte wird von der Disc SecuRom wieder installiert... kein Wunder das ichs nicht wegbekomme.

Geändert von Xris (12.06.2011 um 17:26 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,