PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 5 > Malware gefunden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.04.2011, 13:17
Threadersteller
Terence

Standard

Malware gefunden

Hallo,

vor ein paar Tagen meldete AntiVir nen Virus,hab den dann entfernt,und dachte gut,er ist weg.

Nun hab ich ebend gerade nochmal eine Nachricht von AntiVir bekommen,das Malware gefuden wurde,was übrigens genau der Virus vom letzten mal ist,hab ihn mal aufgeschrieben:

Java/Exdoer.BJ.4

Ist der Virus gefährlich,muss ich mir sorgen machen?

Soll ich meinen Rechner formatieren?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.04.2011, 15:36
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

hey,
bei mir war auch 2 trojaner mit jaca/iwas 1,5 und so.. würde auch gerne was das auf sich hat

Alt 29.04.2011, 15:45
pixelflat

Standard

]

Avira schätzt die Gefahr, die davon ausgeht, zumindest als niedrig ein. Neu formatieren würde ich deswegen nicht. Aber vielleicht mal überlegen wie der aufs System kommen konnte (sehr wahrscheinlich übern Browser - evtl. einfach mal das Java Plugin deaktivieren; braucht man sowieso selten).

Alt 30.04.2011, 19:21
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Ja, ja - JAVA ... bekommt tatsächlich ].

Über das ] (ISO) alternativ per ] (ISO) und/oder ] (USB-Stick/von HDD) sollte sich das Problem recht einfach beseitigen lassen.

Zudem die aktuellen Windows-Updates und jeweiligen Programm-Updates einspielen, gerade auch für die Essentials wie ] (sofern ein x64-System eingesetzt wird: je aktuelle Versionen für ] und ] installieren).

Eingeschränktes Benutzerkonto zum Surfen verwenden, Virenscanner aktuell halten ... und: nicht überall R-U-M-H-Ä-N-G-E-N

MfG.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,