Bitte um Hilfe bei Werbungsbekämpung ..... Beispielbild
Hallo Leute,
habe viel mit PC und so zu tun .... kenn mich
damit eigendlich auch wohl aus aber wenn es um Werbung
und Antivierenprogramme geht muss ich passen
Wenn man nun bei einigen Seiten drauf geht öffnen sich
bei mir immer wieder Popups obwohl ich auch schon bei mir
"Adblock Plus" drauf habe womit auf jedenfall schon
mal eine vielzahl von Werbung blockiert wird
Hauptproblem aber was mir am meisten auf den Sack geht
ist das bei Ebay neuerding ein gelbes Fenster aufgeht
was woanders den Artikel anzeigt den ich gesucht habe
mit Preisempfehlungen ==>>>> WAS ICH NICHT WILL unten ein Bild beigefügt ... hoffe es wird groß genug angezeigt
Hallo. Eine ] findest Du auf der Seite von PriceGong.
Direkter Link zum ], auf derselben Seite (ganz am Ende hinterlegt); der Uninstaller ist auch nochmals per ] geprüft und soweit in Ordnung.
"Schädlich" im eigentlichen Sinne ist die Toolbar respektive der Dienst ] - allerdings braucht's sowas auch nicht wirklich.
Ich sage nur: verantwortungsvoller & bewusster Umgang mit dem Thema "Internet" und Downloads *ssfg*.
Zur Sicherheit würde ich einen gründlichen Virenscan (Tiefenscan) vornehmen und mit ] oder einem adäquaten Tool (siehe Signatur) prüfen.
Grüßle.
Hallo, .... ebenfals ein DICKES DANKE
wieso machen die es sich alle so schwer wenn es auch
einfach geht
Grüße
26.04.2011, 12:02
serafen
Bitte, gern geschehen - wobei Malware an sich richtig ist, sofern man das Verhalten der Toolbar bzw. dieses Anbieters subjektiv als "unterwünscht" im Sinne der Begrifflichkeit definiert.
Es hätte allerdings auch schlimmer kommen können, daher zukünftig besser darauf achten:
einschränktes Benutzerkonto zum Surfen (hoffentlich schon vorgenommen)
(Betriebssystem-)Updates aktuell halten
(weitgehend) "sicheren" Browser wählen: Google Chrome, Opera, Firefox (= weniger bekannte Sicherheitslücken)
je nach Browser, ein paar nützliche Add-ons: AdBlock Plus, Noscript, WOT
ein guter & performanter Virenscanner
Wenn dazu nicht jede beliebige Seite angesurft wird, reicht das völlig aus; ergänzend - und sofern nicht bereits über eine AV-Lösung abgedeckt - wäre der ] eine gute Alternative, um sich vor Schadsoftware-behafteten Seiten fern zu halten.