PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 6 > G-Data komplett ausschalten!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.02.2011, 12:55
Benutzerbild von Thomas Kunz
Threadersteller
Thomas Kunz

Standard

G-Data komplett ausschalten!

Guten Tag Leute,

Ich brauch für einige Anwendung das Antivirusprogramm nicht und es behindert ab und zu die Programme(Bleibt hängen, es ladet zu lange).
Ich will G-Data komplett für eine Weile ausschalten und habe versucht Wächter,Firewall und Autopilot zu deaktvieren,aber es hat keine Wirkung gezeigt und im Hintergrund laufen immernoch Anwendung von G-Data, die ich nicht beenden kann. Meldung kommt:"Zugriff verweigert."
Hat jemand eine Idee?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.02.2011, 22:38
burki

Standard

guten abend

du kannst es nicht komplett ausschalten, soabld es installiert ist.
man kann rumpfrimeln u.s.w. aber das hilft alles nur teilweise.

ich nutze das gdata av seit jahren, neuerdings die komplette internet security suite.
da kommt es schon ab und an zu gewissen problemen, die man aber durch eine recht genaue abstimmung konfigurieren kann.
performancemässig kann man z.b nur eine der beiden av engines nutzen.
was oftmals alleine schon viele performance probleme löst.
dann kann man auch dateien, ordner oder ganze laufwerke ausklammern. was z.b bei spiele ordnern sinnvoll ist.
also die möglichkeiten das zu konfigurieren sind relativ umfangreich für alle teile von gdata.
da ist sogar der oft gelesene tip, ein anderes programm zu nutzen sinnlos. früher oder später hat jedes irgendwo seine problemchen oder sorgt für performance verlust.

tschüss burki
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.02.2011, 11:04
Benutzerbild von Hochsitz
Hochsitz

Beitrag

kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen. Ich nutze GData auch schon seit der IS 2008 und habe im großen und ganzen nie Probleme gehabt. Einfach eine Engine abschalten und Ordner ausschließen. Das hilft schon.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,