PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 6 > Wie den JAVA/OpenConnect.cf Trojaner entfernen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2010, 12:18
Benutzerbild von pc- freak
Threadersteller
pc- freak

Standard

Wie den JAVA/OpenConnect.cf Trojaner entfernen ?

hallo leute, gestern hab ich mir den oben gennanten Trojaner eingefangen. Er müllt total mit werbung zu und anschließend stürzt der internet explorer ab. Ich habbe schon versucht ihn mit AVIRA zu entfernen aber kein erfolg. Wie kann ich ihn entfernen ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.12.2010, 11:42
Chris1848

Standard

Trojaner

Hallo User,

ich möchte mich (fast) meinem Vorredner anschließen. Habe gerade meinen PC gestartet und habe ebenfalls direkt (von AntiVir) die Meldung mit dem Trojaner bekommen. Genaue Bezeichnung: JAVA/OpenConnect.A

Benutze Firefox und es äuft einwandfrei und Müll bekomme ich auch nicht (zu-)geschickt etc. ...also eigentlich alles wie immer (bislang?). Dennoch stört es mich natürlich.

Wie kann/muss/soll ich nun weiter vorgehen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Chris1848

Alt 03.01.2011, 09:38
fRight11

Standard

Wie heisst die Datei,die Antivir als Trojaner erkennt und wo ist diese.

Wenn Antivir die Malware nicht löschen kann,solltest du versuchen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und den Rechner im Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern neustarten,um die Malware nicht im Speicher zu laden.

Du solltest dir Hinweise verschaffen über google,welche Registry Datein der Trojaner anlegt und diese im Abgesichertem Modus löschen.

Oder:
Deaktiviere den Avira Scanner und den Windows Defender.Deinstalliere alle virtuellen Laufwerke.Deaktiviere die Systemwiederherstellung.

Lade dir Combofix von ] auf den DESKTOP herunter.Schliesse alle Anwendungen und Fenster und starte den Scanner.

Starte keine Programme oder verwende den PC während des Betriebes von Combofix.Der Scan ist fertig,wenn das Logfile angezeigt wird.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,