PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 6 > Security Shield Schadsoftware

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2010, 21:50
Threadersteller
dinocab

Böse

Security Shield Schadsoftware

Hallo Leute
habe ein riesiges problem. habe was eingefangen, dass sich security shield nennt. es verhindert sämtliche downloads, das ausdrucken von dateien ist nicht mehr möglich, sowie das installieren von virenschutzprogrammen funktioniert auch nicht.
wer hat schon davon gehört und noch wichtiger, wer kann mir helfen.

bin kein computer-genie, bitte so einfach wie möglich beschreiben
danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2010, 06:07
Mbcool

Standard

Ich würde in diesen Fall das Betriebssystem neu installieren.
Dafür brauchst du nur eine CD mit Windows XP, Vista oder Windows 7.

Alt 28.12.2010, 09:10
bisy

Standard

du könntest dir auch die computerbild notfall cd laden, auf cd brennen und von der booten, da ist ein virenscanner dabei, vieleicht löst der dein problem, bevor du neu installieren willst.

]
anleitung: ]

Alt 03.01.2011, 16:40
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Guck mal hier.

Alt 04.01.2011, 19:40
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Den hatte ich auch. Schalte es in MSconfig beim Systemstart aus und guck in deinem C:\Programme Ordner. Dort versucht sich dieses ding zu verstecken. Wenn nicht löschst du den inhalt deines Temp Ordners "manuell".

Bei mir kam es bei Google Bilder als ich ein Anime Bild angeklickt hab als Popup wogegen ich nix tun konnte xD

Alt 05.01.2011, 01:53
fRight11

Standard

Da dein System blossgestellt ist und wahrscheinlich ein Backdoor im Hintergrund läuft,solltest du die Systempartition formatieren.

Wenn du Zugriff auf Daten brauchst,welche du Sichern willst,kannst du Windows im Abgesichertem Modus laden (F8 beim booten drücken oder Ausführen->msconfig->Boot.ini->Abgesichert mit Netzwerk->Restart)

Um die aktive Malware zu löschen kannst du auch Combofix von ] laden und vom Desktop starten.

Dazu alle AntiVirus Tools deaktivieren und alle Virtuellen Laufwerke deinstallieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , ,