Ich hab vor einer Stunde den eines Arbeitskollegen neuinstalliert und alles fertig gemacht. Ich hab den neuen 260.89 nvidia treiber installiert und nachdem neustarten hing, der Desktop. Ich hab wieder PC neugestart und es ging alles prima, nur das jetz im task manager 2 neue prozesse habe...
NVVSC.EXE
NVXDSYNC.EXE
Beide Prozesse sind ja von Nvidia , aber ich hab gehört, dass zu 27% NVVSC.EXE ein Virus ist.
Wie kann überprüfen, dass es nicht der Fall ist?
Ich hab als erstes G DATA installiert, geupdatet und danach alle win updates drauf getan. Danach hab ich den rest installiert.
Ich bedanke mich schon mals für eure HILFE.
Der Logfile von Hijackthis
Spoiler:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 11:09:10, on 23.10.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal
Die nvvsvc.exe läuft bei mir auch, laut HJT-Log liegt die Datei bei dir im richtigen Verzeichnis und da du das System erst frisch installiert hast bezweifle ich mal, dass das direkt Malware ist.
23.10.2010, 12:50
Threadersteller
Thomas Kunz
Als erstes hat die Webseite nicht nvvsvc.exe gefunden. Da bin nochmal selbst zu System32 und hab sie gefunden und eine Kopie auf den Desktop erstellt und geuploadet. Leider kann ich nichts nachvollziehen nachdem Ergebnis...
Hier die Bilder dazu:
] ]
23.10.2010, 12:54
pixelflat
0 von 43 Viren-Scannern erkannten die Datei als Malware. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
23.10.2010, 13:33
Threadersteller
Thomas Kunz
Achso...Gut, dann bin ich erleichtert!
Dann bedanke ich mich herzlich für deine Hilfe und wünsche dir einen schönen Tag noch!