ich hab eigentlich nur 2 Fragen undzwar ob es normal ist das wenn ich mein Pc hochfahre nach ein paar minuten ca 70Prozesse laufn? Ich dachte das z.B Viren oder andere schädliche Programme dahinter stecken können aber Avira findet nichts.
Und kann von euch jemand was mit einem Hijackthis log etwas anfangen?
(nach der auswertung)
PS: Hättet ihr vielleicht noch ein paar Tipps zur sicherheit generel
Geändert von Gullegulle (15.08.2010 um 19:14 Uhr).
PS: Gibt ja den Malwarebytes Anti-Malware Scanner. Kann ich den zusammen mit Antivir installiert habn, weil ich mal gehört hab das mehr wie ein scanner den anderen ausbremst.
Geändert von Gullegulle (15.08.2010 um 20:20 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
15.08.2010, 21:16
ChiefAlex
Das log ist text. pack es hier in [spoiler] tags, oder nimm einen texthoster, aber lade es nicht bei einem filehoster hoch, am besten mit dateiendung .txt
Alternativ den text direkt hier rein:
]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
PS: Gibt ja den Malwarebytes Anti-Malware Scanner. Kann ich den zusammen mit Antivir installiert habn, weil ich mal gehört hab das mehr wie ein scanner den anderen ausbremst.
Richtig, keine 2 Virenscanner.
Die stehen sich nur gegenseitig im Weg rum
Einer genügt vollkommen, nur immer schön mit Updates versorgen.
Das log ist text. pack es hier in [spoiler] tags, oder nimm einen texthoster, aber lade es nicht bei einem filehoster hoch, am besten mit dateiendung .txt
Alternativ den text direkt hier rein:
]
ja hab ich scha schon gemacht aber mit der auswertung....ich kann das schon alles lesen versteh aber nicht immer alles
Spoiler:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:06:14, on 15.08.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
Das Logfile ist unauffällig und viele Prozesse bedeuten auch nicht gleich, dass Malware vorhanden ist.
Schau doch erst mal welche Programme automatisch starten (zB über "msconfig"). Sowas wie Steam finde ich persönlich im Autostart völlig nutzlos. Dann startet da noch folgendes bei dir:
Ansonsten kannst du noch den Adobe Reader & Java Updater deaktivieren (von letzterem kommt vielleicht 3x im Jahr eine neue Version, da muss der Updater nicht bei jedem Start in der ersten Reihe sitzen). Den NVIDIA Stereoscopic 3D Driver deinstalliere ich auch immer sofort über die Systemsteuerung, seit der automatisch mit im Treiber ist.