PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 9 > passwort programm

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 04.03.2010, 17:06
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ
 
Beitrag

passwort programm



hy kennt jemand ein programm womit man wenn man nach der benutzeranmeldung on is also auf einem benutzer konto da suche ich ein programm wo man ein extra pw oder so eingeben muss um die verschlüsselung extra zu machen damit irgendwelche leute nicht so schnell rankommen ..hat jemand ne iddee
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 04.03.2010, 17:16
pixelflat
 
Standard

Wenn du der einzige Administrator am PC bist reicht ein gutes Passwort für dein Benutzerkonto aus.

Ansonsten kannst du Dateien mit Windows verschlüsseln (in den Eigenschaften, Erweitert, Inhalt verschlüsseln). Dann kommt man nur noch mit deinem Benutzerkonto bzw. dem richtigen Zertifikat an die Daten ran (verlierst du das Zertifikat kannst du die Dateien gleich löschen). Das ist aber ehrlich gesagt nicht wirklich komfortabel.

Du kannst dir ja mal TrueCrypt ansehen: ]
Man kann auch automatisch beim Start einen Container einbinden lassen.
 
Alt 04.03.2010, 19:42
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ
 
Standard

naja falss mein pc beschlagnamt wird oder so oder geklaut wird so das die leute vomt amt nicht mal ran kommen weisste
 
Alt 04.03.2010, 20:00
pixelflat
 
Standard

Wie schon gesagt, wenn Daten mit ] verschlüsselt sind kommt man nur noch mit dem Zertifikat ran. Das kann dann auch nur mit deinem Benutzerkonto extrahiert werden. Ansonsten gibts definitiv keine Möglichkeit. Zur Sicherheit gibts noch ein zusätzliches Konto welches Zugriff auf die Daten hat (falls du das Zertifikat verlierst). Das musst du aber erst einrichten.

Wenn du bei deinem Benutzerkonto dann aber ein Passwort wie "123" oder "asdf" hast ist das natürlich nutzlos.

TrueCrypt ist dabei eher das "klassische" Programm wie man es sich vorstellt: Zugriff gibts schlicht und einfach nur mit Passwort oder Keyfile. Bei EFS musst du nach der Anmeldung am System kein Passwort mehr eingeben (was dabei auch unnötig ist).

"Sicher" ist beides gleichermaßen. Bei TrueCrypt hast du zusätzlich noch die Wahl nach dem Verschlüsselungs-Algorithmus. Im Normalfall wird aber immer AES verwendet.

PS: In den Security Bereich
 
Alt 04.03.2010, 20:03
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ
 
Standard

kein 2tes konto habe mir jetzt ein pw mit 26 zeichen erstellt aus zahlen und buchstaben im benutzerkonto

naja okay werde es mit true cript ausprobieren mal schauen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm mit Passwort schützen omawilly Anwendungssoftware 24 05.01.2012 20:54
Suche Passwort programm um einzelen ordner zu verschlüsseln Babasaad-16 Anwendungssoftware 3 16.11.2009 00:51
SchuelerVz Passwort herauskriegen meisterlampi Sicherheit und Antivirus 17 08.07.2009 22:37
Programm o.Ä. um beim Hochfahren ein gewünschtes Programm zu starten jonnyh6677 Anwendungssoftware 3 02.10.2008 13:05


Sie betrachten gerade: passwort programm


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.



Im PC Forum registrieren