PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 13 > Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.11.2009, 20:58
Threadersteller
douro

Standard

Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen.

hilfe ich habe einen virus, ich kann google nicht mehr benutzen weil ich angeblich ganz viele robot anfragen stelle oder so und sachen angeblich abfrage und meine maus spinnt. ich klickte vor 10min immer alles 30 mal an. antivir findet nicht und seiten laden dauert lange

edit:
... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen. Um unsere Nutzer zu schützen, können wir Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.11.2009, 21:19
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

festplatte formatieren und betriebssystem neu aufsetzen, hilft garantiert

Alt 07.11.2009, 22:09
Benutzerbild von nVidia-freak
nVidia-freak

Standard

Jap, inden Fall würd ich das auch machen. Trotzdem kannst du mal hier vorbei schaun, dort gibt es Tipps wie man dann doch seinen Virus killen kann.

]

mfg

Alt 07.11.2009, 22:42
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von douro Beitrag anzeigen
hilfe ich habe einen virus, ich kann google nicht mehr benutzen weil ich angeblich ganz viele robot anfragen stelle oder so und sachen angeblich abfrage und meine maus spinnt. ich klickte vor 10min immer alles 30 mal an. antivir findet nicht und seiten laden dauert lange

edit:
... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen. Um unsere Nutzer zu schützen, können wir Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten
Das beduetet, du bist wohl Teil eines ]. Die Schad-Software zu entfernen ist schwierig bis unmöglich, ich empfehle ebenfalls dringend die Platte zu formatieren und das Sytem neu aufzusetzen!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.11.2009, 23:04
Threadersteller
douro

Standard

darf ich davor datein sichern oder überträgt sich die vire dann darauf?

Alt 07.11.2009, 23:19
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

du solltest nur das nötigste sichern. und, auf alle fälle keine ausführbaren dateien sichern! in einer textdatei kann sich kein virus verstecken, bzw, kann er darin keinen schaden anrichten, da da nix ausgeführt wird
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.11.2009, 23:34
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

ja, zb keine exe dateien

Alt 08.11.2009, 08:50
Threadersteller
douro

Standard

darf ich ein videoprogramm sichern? da sind warscheinlich ein paar exen dirn. ich will das programm nicht verlieren

Alt 08.11.2009, 08:54
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

pack das programm auf ein extra stick und überprüf es mit einem antivirusprogamm

Alt 08.11.2009, 08:55
Threadersteller
douro

Standard

das kann ich doch auch schon jetzt

Alt 08.11.2009, 10:36
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

un is die exe böse oda nich

Alt 08.11.2009, 11:15
Threadersteller
douro

Standard

ne^^ ich habe schon ein systemcheck gemacht. angeblich habe ich keine viren.

Alt 08.11.2009, 13:59
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Du kannst prinzipiell alle Daten sichern, die du willst. Wichtig ist, dass du sie vor dem ausführen (das heißt, doppelklicken, abspielen etc) von einem unkontaminierten PC aus überprüft hast. Dein jetziger PC ist infiziert, daher darfst du den Ergebnissen der Anti-Viren-Software darauf auch nicht mehr trauen!
Am sinnvollsten wäre eine externe Festplatte, die du über USB anschließt. Gibts ja mittlerweile mit 1TB (1000GB) weit unter 100€

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von douro Beitrag anzeigen
darf ich ein videoprogramm sichern? da sind warscheinlich ein paar exen dirn. ich will das programm nicht verlieren
Wieso lädst du es dir nicht einfach erneut runter? Gib mir mal den Namen des Programmes.

Geändert von ChiefAlex (08.11.2009 um 13:59 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.11.2009, 18:36
Threadersteller
douro

Standard

das ist gekauft. ich benutze die version von nen freund und will den nicht wieder herrscheuchen. es heißt magix deluxe 08

Geändert von douro (08.11.2009 um 18:38 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,