PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 14 > Hilfe mein Pc ist angebglich voller viren!!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.07.2009, 07:39
Threadersteller
Gentlelike1983

Rotes Gesicht

Hilfe mein Pc ist angebglich voller viren!!!!

Hallo erstaml,ich bin neu hier,und brauch echt mal hilfe!?
seit 2wochen spinnt mein pc!Habe schon 4mal Windows XP Home neu installiert,4 mal ein neues antivirusprogramm draufgezogen,(AVAST,Bulldog,Bitdefender und jetzt Ashampoo Antivir),naja und immer noch werden Trojaner und Viren gefunde.Das komische ist,das sich die Viren wohl sogar in der "Hkey/Localmachine"und in jeglichen Softwares und Programmen was zu finden ist!Desweiteren geht mein Internet-Explorer immer wieder auf,obwohl ich Mozilla benutze,und der Internet Explorer geht immer auf auf eine Chinesische SexKultur seite,oder zu ]
Habe jetzt auch HiJackThis,durchscannen lassen,warte noch auf die auswertung!

Hat jemand noch ein anderen tip oder so,mir geht echt die hutschnur auf,ich bräuchte mal eine Unterstützung,Bitte helft mir!?

lg Mario-Ricardo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.07.2009, 08:17
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Hmm ich tippe darauf das die Viren sich auf einem anderen Medium befinden (sprich externe Festplatte). Da kannst du sooft Windows installieren wie du willst, wenn du die Ursache dafür nicht beseitigst. Ein gutes Programm um Trojaner zu entfernen ist das Programm malwarebytes.

Google spuckt das Programm schon aus wenn du es eingibst

Alt 13.07.2009, 08:25
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Jo, da nimmst Du Dir dann am Besten mal einen ganzen Tag Zeit....
Zunächst mal informieren, z.B. hier: ]
Dann einen aktuellen Virenscanner herunterladen und die Datei auf ein externes Medium packen, z. B. einen USB Stick. Virenscanner gibt's z. B. hier: ]
Dann noch über die sichere Konfiguration von Diensten informieren, z. B. hier: ]
Jetzt kannst Du Dein Betriebssystem neu installieren, dabei solltest Du Deine Festplatte Formatieren und ggf. direkt Partitionieren, eine Partition fürs Betriebssystem, eine für Deine Daten.
Kurzfassung:
Betriebssystem installieren
Dienste konfigurieren
Virenscanner installieren
Betriebssystem updaten

Alt 13.07.2009, 08:34
Threadersteller
Gentlelike1983

Standard

Jo Danke für die erläuterung.Nur ich habe es schon 4 mal getan,auch formatiert und partitioniert,aber es geit echt nicht!Der Pc macht mich wahnsinnig!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Deathy1990,ich versuchs grad mal schauen was gleich kommt,denn eine externe Festplatte schliesse ich oft an,auch bei meienm bruder und der hat auch probleme aufgewiesen,werde dir unterrichten was passiert! Also 17 infizierte dateien hat er schon...

Geändert von Gentlelike1983 (13.07.2009 um 08:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.07.2009, 09:00
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

^^ das wird der Übeltäter sein. Weil auf einem Frisch installierten Windows sind keine Viren. Kann nur von woanderst kommen.

Alt 13.07.2009, 09:03
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wenn's 4 Mal in die Hose gegangen ist, wirst Du wohl
a) irgendwas falsch gemacht haben und
b) um ein 5. Mal nicht drum herum kommen

Also, externe Datenträger abklemmen, Netzwerkverbindung trennen und das Ganze nochmal von vorne. Dabei unbedingt and die Reihenfolge halten, da Du Dir, wenn Du mit einem ungeschützten System ins Netzt gehst um Dir die aktuellen Updates zu besorgen, direkt wieder tausende von Schädlingen einfangen kannst und die ganze Arbeit dann wieder umsonst war.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,