PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 17 > Einige Schützlösungen bringen Malware mit Vorsicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.05.2008, 01:16
Benutzerbild von Zoltan
Threadersteller
Zoltan

Böse

Einige Schützlösungen bringen Malware mit Vorsicht

Da werde ich mal meinen Einstand hier im Forum geben mit einen sehr traurigen Thema.

Hier findet man seit neuen eine Auflistung von Badware, d.h. Programme die Schaden anrichten, Anwender ausspionieren oder sogar Malware laden statt diese zu entfernen ]

Wenn ich mir die Liste anschaue mit den vielen angeblichen Schutzlösungen bekomme ich das kotzen. Viele unwissende Anwender denken oh ein kostenloser Schutz und die Software bringt gleich die Schädlinge mit die es findet.

Quelle:
Humdinger

]

Geändert von Zoltan (24.05.2008 um 02:18 Uhr).
Folgende 4 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.05.2008, 07:38
cl4w

Standard

Danke, die Seite ist sehr nützlich für Leute die sich nicht so gut auskennen.

Alt 24.05.2008, 07:53
Benutzerbild von erzengel
erzengel

Standard

Es gibt ja auch auf dubiosen Webseiten, die Meldung ihr Rechner ist mit einem Virus infiziert, bitte laden Sie sich hier Ant... runter, zur Beseitigung des Problems.

Ich möchte garnicht wissen, wie viele Leute darauf reinfallen.

Guter Beitrag - Danke.

MFG Michael

Alt 29.05.2008, 17:36
KingKong

Standard

Ich bekahm mal an einen tag 10 oder sogar mehr solche meldungen ! ich hätt bald mein rechner ausn fenster geschmissen

Alt 01.06.2008, 10:33
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Gute seite. Aber mal ganz unter uns: Die meiste software die da aufgelistet wird, hat sowieso einen verdächtigen namen - ich persönlich würde so software mit einem merkwürdigen namen sowieso nicht laden.

Wenn unerfahrene User nach solcher software googlen, dann landen die meist auf einer dubiosen seite wo so ein müll angeboten wird und wundern sich dann hinterher das die software nicht die gewünschte wirkung erzielt.
Man sollte sich vorher informieren, welche software empfehlenswert ist.

Man kauft schließlich auch kein auto ohne vorher ne probefahrt zu machen geschweige denn es nicht gesehen zu haben.

Trotzdem nützliche seite

Alt 03.06.2008, 21:25
Benutzerbild von Zoltan
Threadersteller
Zoltan

Daumen hoch

Das mit den verdächtigen Namen sehe ich anders. Laut Computerheft Info hatten 2007 bis 2008 mehr als 60000 User Winantivirus auf Rechner. Mit der Zahl war Deutschland.Austria.Polen.Schweiz gemeint. Ist aber schon heftig.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Man kauft schließlich auch kein auto ohne vorher ne probefahrt zu machen geschweige denn es nicht gesehen zu haben.
Viele gute Antivirenlösungen kann man auch downloaden und man sieht nur die exe. Aber erst wenn man in den Einzelhandel rennt kann man sich die Schachtel anschaun Deshalb ist es wichtig auch ohne das Gehäuse ein Blick auf die CD oder Exe zu werfen und eine Testversion zu nutzen.
Da stimme ich dir 100 % zu.
Aus diesen Grund ein Tip. Vor Install Aconis Try&Decide verwenden oder Sandboxie.
Ich glaub ich hatte es noch nicht geschrieben. Sandboxie kann man nun auch in deutsch laufen lassen.

Quelle zur deutschen Sandboxie

]

Geändert von Zoltan (03.06.2008 um 21:32 Uhr).

Alt 03.06.2008, 22:37
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Problem ist aber, das die wenigsten user so etwas vorher machen.

Wenn ich software testen wil, die ich nicht kenne, oder wo keine infos irgendwo im netz zu finden sind, nutz ich einen Windows XP PC in VMWare.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,