PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 2 > Hilfe: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert? Was ist das?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2012, 13:12
Threadersteller
Markus330

Standard

Hilfe: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert? Was ist das?

Hallo,
auf dem Laptop meiner Schwester erscheint seit heute die Fehlermeldung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Dann kann man auf "Bezahlen und runterladen" klicken, wo man 50 € zahlen soll, dass es wieder funktioniert. Der schwarze Bildschirm mit dieser Fehlermeldung kommt gleich nach dem Starten, der normale Desktop war ca. 30 Sekunden da.

Wer kennt dieses Problem??

MfG Markus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2012, 14:50
bisy

Standard

das ist ein ganz gemeiner virus. bitte nichts bezahlen, dadurch geht der auch nicht weg.

lad dir die computerbild notfall cd, brenn die auf ne cd, boote von der und lass einen virenscann durchlaufen.

]
anleitung: ]

oder mal versuchen im abgesicherten modus zu starten und da ein virenscann machen.

auserdem mal hijackthis ] drüberlaufen lassen, den logfile hier ] reinkopieren und auswerten lassen und schädliche einträge mit dem prog fixen.

Alt 05.02.2012, 16:48
Threadersteller
Markus330

Standard

danke für die schnelle Antwort,

die Computerbild-Notfall CD und das hijackthis brachten keine Erfolge. Jetzt versuch ichs noch mit meinem Virenschutz AntiVir über den abgesicherten Modus.

Alt 05.02.2012, 17:47
bisy

Standard

es könnte auch das helfen: ]

Alt 10.02.2012, 16:25
elpres

Standard

Haallo,

zwei Freunde von mir haben das gleiche Problem.

Im abgesicherten Modus fährt Windows zwar hoch und Avira hat auch einen Fund gemeldet, den ich anschließend aus der Quarantäne gelöscht habe.
Problem besteht aber weiterhin.

Kann ich den Kaspersky WindowsUnlocker ohne eine Original Kaspersky Lizens benutzen? Ich mein unter Umständen muss ich ja mit den Support kontaktieren und denen die Logdatei zur "genaueren Überprüfung" schicken.
Das machen die ja sicherlich nicht umsonst.

Gibt es sonst noch Alternativen außer Windows neu aufsetzen?

Vielen Dank und Grüße
el

Alt 13.02.2012, 07:40
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von elpres Beitrag anzeigen
Kann ich den Kaspersky WindowsUnlocker ohne eine Original Kaspersky Lizens benutzen?
dafür brauchst du keine lizens

Alt 20.02.2012, 20:00
Butler1234

Standard

Ich hatte gestern den Gema Trojaner drauf. Ich habe ihn entfernt bekommen. Mach folgendes!
Starte dein PC im abgesicherten Modus mit der Taste F8. Dann sobald du die anmeldung durch hast klicke schnell strg+alt+entf
Dann startet der Mist nicht.
Mach dann folgendes geh auf folgende Seite: ]

Online Scan durchführen er findet die 2 dateien und löscht Sie und man hat diesen Scheiß los.

Ich hatte vorher andere Sachen getestet und bin nach den ganzen Anleitungen gegangen mit dem Avira DE cleaner etc... Nichts brachte Erfolg!

House Call ist für mich einfach SPITZE und bringt schnellen ERFOLG!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,