PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 2 > Computer ist verseucht. Wie wird er wieder normal?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2012, 17:06
Threadersteller
GastFrage-995

Standard

Computer ist verseucht. Wie wird er wieder normal?

mein computer ist mit 3 viren verseucht, dem gemavirus,dem bundeskriminalamtvirus und dem windowssystem wurde aus sicherheitsgründen gesperrt virus den gemavirus haben ich löschen können, aber ich kann die beiden anderen nicht finden. Hat jemand ein paar tipps für mich
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2012, 18:04
bisy

Standard

eine möglichkeit wäre windows neu zu installieren.

die andere, einen virenscan, malwarescan durlaufen lassen
z.b. mit kaspersky spezial prog ] bei dir könnte das erste und zweite prog helfen
oder das ]

Geändert von bisy (13.01.2012 um 18:07 Uhr).

Alt 14.01.2012, 15:47
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Wobei die Formatierung der HDD mit anschließender Neuistallation des OS die sauberste und somit sicherste Methode ist.

Alt 14.01.2012, 17:00
Benutzerbild von Stibe
Stibe

Standard

Ganz klar Formatieren.

Denn wenn das der Trojaner ist wo du angeblich Geld zum BKA senden musst dann bekommst du den ganz schlecht weg weil du nicht auf Windows zugreifen kannst.

Formatiere bitte gründlich.

Eine andere Möglichkeit:
]

Lest euch übrigens mal den Text durch:
http://www.redirect301.de/wp-content...izei-virus.jpg

Finde ich ziemlich amüsant

Viel Glueck!

Alt 16.01.2012, 19:30
legend12

Standard

aber es ist bewiessen wenn er de-cleaner drüber laufen lässt ist alles weg.Und zwar so das kein neuinstallation mehr sein muss

Alt 17.01.2012, 09:56
pixelflat

Standard

Und wer hat das bitte wie bewiesen? Das würde ich gerne sehen, wie das jemand anstellen will. Und vor allem soll dann noch "alles" weg sein?

Bei einem einmal kompromittierten System kann man nicht beweisen, dass keine manipulierten Dateien mehr vorhanden sind. Die einzige Möglichkeit wäre jede einzelne Datei über einen offiziellen Hash zu vergleichen. Dann brauchst du aber auch die richtigen Hashes für die jeweils vorhandene Version (gibt ja ständig Updates). Außerdem betrifft das nicht nur Windows-Dateien, sondern auch zB Treiber. Also genau das Gegenteil von einem Viren-Scanner, der quasi mit einer Blacklist arbeitet. Eine solche Whitelist zu erstellen ist aber praktisch unmöglich.

Und dann kommt ja noch dazu, dass der "DE-Cleaner" nur auf einem Tool von Symatec basiert (Norton Power Eraser). Also ganz ehrlich: gerade die sind ganz weit von einem Scanner entfernt, der alles erkennen und beweisfrei entfernen kann.

Alt 22.01.2012, 01:54
legend12

Standard

die sxheiss de-cleaner hab ich auch nicht gemeint

Alt 22.01.2012, 11:52
pixelflat

Standard

Völlig egal welchen Cleaner du gemeint hast. Eine beweisbare Malware-Entfernung gibt es nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,