|

31.12.2011, 09:25
|
| |
Nein. Nicht alle Dateien. Aber viele Windows Systemdateien, oder Dateien, die man wegen Namensgleichheit dafür halten könnte,
Es gibt (unendlich) viele Dateien, die nur dargestellt oder abgespielt werden, die ihrerseits keine Scripte, wo ein Virus evt ansetzen könnte, nutzen und eben nicht ausführbar sind.
Was nicht ausgeführt wird, schadet dem System nicht.
Das ist die Regel.
Über die ganz wenigen Ausnahmen, die aus mehreren Komponenten, von denen mindestens eine ausführbar sein muß, bestehen, muß man glücklicher Weise hier nicht philosophieren.
Deine eigenen Dateien, nicht nur was in diesem vorgegebenen Ordner liegt, also Alles was Du so an Bildern, Musik und Dokumenten jedweder Art hast, kannst Du beruhigt auf einen Stick kopieren.
Wenn das System neu aufgesetzt ist, schnell wieder eine AntiViren-Software installieren.
Mit dieser den Stick noch einmal durchscannen, um die relative Sicherheit zu haben, daß Du beim Kopieren auf den Stick nicht doch irgend Etwas, was nicht sauber ist, erwischt hast.
Danach die Dateien in die passenden oder neu anzulegenden Ordner kopieren oder verschieben.
|