PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 3 > Kaspersky "haut" mir Virenmeldungen um die Ohren!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2011, 15:20
Threadersteller
MoingMoing

Standard

Kaspersky "haut" mir Virenmeldungen um die Ohren!!

Hey Leute,

ich hatte heute das Problem, dass mein Kaspersky Internet Security 2012 mir heute
etwa 40 Minuten andauernd diese kleinen Kästchen am unteren Bildschirmrand ausgespuckt hat worin steht, dass hier und dort.... ein Virus ist.

Ich habe daraufhin meinen Laptop sofort durchlaufen lassen und er hat mir noch mehr Virenmeldungen gegeben.... Und zwar auch in normalen Programmen wie im Internetexplorer... (iexplorer.exe) und das immer wieder und auch in anderen Programmen
und auch in der Asus-Software, die bereits auf meinem Laptop installiert war.....
und auch in der Datei sidebar.exe .....

am schluss nach der vollständigen untersuchung hat mir Kaspersky etwa 1800 verseuchte dateien angezeigt.......

Kann es sein, dass mein Kaspersky vielleicht spinnt oder einen Fehler hat? Oder habe ich wirklich mehrere Viren drauf.
Habe den Kaspersky nie ausgemacht ..... und habe ihn seit mehreren Monaten... immer Aktuell

Ich habe nachgezählt, wie viele Virenverseuchte Dateien er gefunden hat. Es waren dann geschätzt etwa 100 bis 150 einzelne Dateien.

Geändert von MoingMoing (26.12.2011 um 15:51 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2011, 18:35
voron

Standard

wie kommen die ganzen viren auf dein lappi? bist du die ganze zeit am saugen??

Alt 26.12.2011, 19:09
Threadersteller
MoingMoing

Standard

Weis auch nicht wie....
Hatte Kaspersky die ganze Zeit über an und hab nix gedownloadet....
hab nur etwas mit C++ probiert, weil ich es grad lerne
hmmm

Alt 27.12.2011, 01:46
pixelflat

Standard

Könnte an einem fehlerhaften Signatur-Update liegen. Wobei das Problem dann bei allen (zumindest mit gleicher KIS und ähnlichem System).

Versuch doch mal ob du auch so viele Funde bekommst wenn du von der Notfall-CD startest (entweder deine KIS CD oder ]).

Alt 27.12.2011, 16:10
Threadersteller
MoingMoing

Standard

ja, wollte ich dann heute noch ausprobieren

ich habe jetzt ein kleines Problem: ich benutze immer die Taste Fn+F12 bzw. Fn+F11 um die Lautstärke bei meinem Laptop zu ändern. Dabei kam immer in der Mitte des Bildschirms eine Grafik die mir anzeigte, wie die Lautstärke gerade eingestellt ist.....
Heute wollte ich Musik hören und dabei bemerkte ich als ich die Lautsprecher "aufdrehte", dass es ein komplett anderes Zeichen war, was angezeigt wurde. Und dieses Zeichen war oben links in der Ecke. Kann es sein, dass mein Kaspersky jetzt eine Datei beschädigt hat, dass es nicht mehr so angezeigt wird wie es sollte?

Alt 27.12.2011, 16:31
pixelflat

Standard

Kann sein, dass Dateien automatisch in die Quarantäne verschoben wurde.

Welche Viren wurden denn eigentlich gefunden? Immer der/die gleichen oder quasi bei jeder Datei irgendwas anderes?

Alt 28.12.2011, 07:38
Threadersteller
MoingMoing

Standard

Es wurden keine Dateien in Quarantäne verschoben, sondern Kaspersky hat sie alle automatisch gelöscht oder desinfiziert.

Danach lief mein komplettes System sehr unstabil, Programme reagierten auf einmal gar nicht mehr.... die Anzeige war komplett ander und deshalb hab ich meinen Laptop komplett zurück setzen müssen zum Auslieferungszustand, ich konnte auch nicht mehr in der Systemsteuerung eine ältere Sicherung raufziehen....

Bin jetzt dabei, alles wieder zu installieren.

Und ich weis nicht, ob es immer die gleichen Viren waren. Hat er mit nicht angezeigt.
Bei einer Datei ein Virus, bei einer anderen wieder ein Virus.... so durch das ganze System verteilt.

Hab jetzt Kaspersky auch wieder neuinstalliert und geupdatet, jetzt gibt er keine Virenmeldungen mehr an, also nicht so wie letztes mal mit den 2500 Viren.

Alt 28.12.2011, 15:38
moritzschemberg

Standard

9op

vielleicht ein fehlerhaftes update aber kaspersky ist eigentlich gut

Alt 28.12.2011, 17:34
trethupe

Standard

tja, eigentlich..............
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,