PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 3 > Avira Antivir Free lässt sich nicht deinstallieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2011, 19:31
Benutzerbild von Markus1990
Threadersteller
Markus1990

Standard

Avira Antivir Free lässt sich nicht deinstallieren

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem.

Seit ich den PC vor etwa einer Stunde hochgefahren hatte, funktioniert meine Antivir Free Version nicht richtig.

Zuerst bekam ich die Fehlermeldungen, dass der Browser Schutz nicht aktiv ist, und dass das Update schon überfällig ist.
Dann wollte ich beides manuell aktivieren, bin aber an folgender Fehlermeldung gescheitert: <Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten: Planer ist nicht gestartet>

Nun habe ich versucht den Antivir Planer-Dienst zu starten, kommt plötzlich diese Meldung: <Der Dienst "Avira Planer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.>

Hmmm... ich dachte mir, ist ja nicht schlimm, einfach deinstallieren, neueste Version herunterladen und neu installieren.
Die Antivir Toolbar für den Internetexplorer (wegen dem Browser Schutz installiert) ließ sich ohne Probleme deinstallieren.
Als ich dann aber Antivir selbst über die Systemsteuerung deinstallieren wollte, kam wieder mal eine Fehlermeldung.
<Setup konnte die Dateiliste nicht finden oder nicht auslesen [Errorcode:8]>
Dann hab ich mir die .exe Datei im Installationsordner gesucht, manuell gestartet, bekomme aber dieselbe Meldung.

Mich interessiert jetzt eigentlich nicht, wie ich das wieder zum laufen bekomme.
Meine Frage ist nur: Wie kann ich Antivir nun von meinem PC deinstallieren, sodass wenn möglich keine Reste mehr oben bleiben?

Würde es einfach funktionieren sämtliche Installationsdateien manuell zu löschen, oder würde dass mein jetziges Problem nur noch verschlimmern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

mfg
Markus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.12.2011, 20:40
bisy

Standard

lad dir einfach mal die neue version runter und installier diese, diese sollte alle fehler beheben und du kannst es danach wieder deinstallieren.

ich persönlich halte nicht gerade viele von avira antivir free (übersieht einiges, hat werbung), aber muss ja am ende jeder selbst wissen.

Alt 13.12.2011, 21:59
Benutzerbild von Mainframe
Mainframe

Standard

Au ja super nochmal ein Programm installieren wenn man bereits das 1. weghaben will

Problem ist bei der normalen Windows Installation
dass die die Registry Einträge ignoriert und die eben da bleiben
und das System zumüllen. Gibt einige Alternativen auch die Registry Einträge zu löschen.
Ich nutze immer:

chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Was Avira angeht es raten immer mehr Leute davon ab. Früher wars nyze
jetzt gehts i-wie den Bach runter. Einige raten zu Avast Antivirus
hab den auch installiert

suche.chip.de/?q=avast&count=yes
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,