PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 3 > Exploit:Java/Blacole.BH auf dem PC gefunden..

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.11.2011, 19:00
Threadersteller
Double

Standard

Exploit:Java/Blacole.BH auf dem PC gefunden..

Hallo,

habe mir heute wohl nen Virus eingefangen. Habe ne Email bekommen. Wusste von vornherein, dass es Spam ist, hab aber trotzdem den Link angeklickt, gibt ja manchmal lustige Sachen zu schauen ;-) Naja, dann kam ich eben auf ne weiße Seite, da stand nur "Please Wait...". Und dann sagt mir mein MSE, dass ich nen Virus habe. "Exploit: Java/Blacole.BH". Habe den sofort entfernen lassen und Seite geschlossen. Nun ruckelt mein Firefox aber irgendwie eigenartig... Jedes Mal, wenn ich nen Tab öffne, dauerts erstmal 5 Sekunden, bis was passiert etc.. Kaum bedienbar jedenfalls. Nachdem ich den Virus removed habe, hab ich erstmal nen Restart gemacht, da ich dachte, es hängt inwie mit was anderem zusammen, dass mein Firefox so ruckelt. Ich habe danach versucht: CCleaner drüber laufen lassen, alle Firefox Cookies und generell alles von Firefox löschen lassen außer Passwörter, Registry gecleant, Firefox neuinstallt, MSE Schnellscan...
Außer dass mein Firefox ruckelt, ist mir aber nichts aufgefallen. Wer kann helfen?

Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2011, 20:30
BitGNU

Standard

Gut möglich das Systemdaten beim Infektionsprozess verändert wurden. Wie man das wieder gerade bügelt - keine Ahnung. Dafür müsste man eine komplett Reverse Malware vorliegen haben. Wer weiß was da noch alles auf deinem System verändert wurde.

Mir wäre das insgesamt zu unsicher.

PS: Was gibt's bei Spam Mails "lustige Sachen" zu schauen ? o0

Geändert von BitGNU (28.11.2011 um 20:33 Uhr).

Alt 28.11.2011, 20:53
Threadersteller
Double

Standard

Zitat:
Zitat von BitGNU Beitrag anzeigen
Gut möglich das Systemdaten beim Infektionsprozess verändert wurden. Wie man das wieder gerade bügelt - keine Ahnung. Dafür müsste man eine komplett Reverse Malware vorliegen haben. Wer weiß was da noch alles auf deinem System verändert wurde.

Mir wäre das insgesamt zu unsicher.

PS: Was gibt's bei Spam Mails "lustige Sachen" zu schauen ? o0
Also mein Firefox funktioniert jetzt wieder ganz normal, aufeinmal. Aber was könnte verändert sein? Kanns unter Umständen sein, dass nun jemand auf meinen PC zugreifen kann, bzw. Trojaner, Keylogger, Backdoor und was es da noch so alles gibt? Wäre eine Windows-Neuinstallation das sinnvollste?
@ P.S: Die Mail ist im "Unbekannt-Ordner" gelandet, noch nichtmal im Spamordner o.O. Hätte nie gedacht, dass man allein durch anklicken einer Seite nen Virus kriegen kann. Wurde wohl nun eines besseren belehrt.

Habe ein wenig gegoogelt, der Virus/Trojaner oder was auch immer scheint ja ganz neu zu sein, erst seit zwei Wochen bekannt.

Alt 28.11.2011, 21:19
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,

es sollte doch mittlerweile überall bekannt sein das man nie auf Links in emails mit fremden Absender gehen soll.
Warum?.Das hast Du ja jetzt selbst erfahren müssen.
Sich mit Schadsoftware zu infizieren geht leider schneller wie man denkt.
Die Möglichkeiten einer solchen Software fangen bei harmlosen Scherzen wie z.B. das dein Rechner ab und zu mal neu startet oder sich Programme öffnen an und gehen hin bis zur kompletten Übernahme deines Rechners(ohne das Du etwas merkst).
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das OS neu aufsetzen.

Grüße

Alt 03.12.2011, 20:34
legend12

Standard

du kannst dir mal ein de-cleaner laden der sollte dir helfen dabei.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,