PCMasters Hardware Forum > Software > Sicherheit und Antivirus > Seite 4 > Kritisches Problem beim Booten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.09.2011, 14:01
Benutzerbild von TheTrueDome
Threadersteller
TheTrueDome

Standard

Kritisches Problem beim Booten

Hallo Forum,
ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem mit meinem Laptop(Dell Studio 1550-Windows 7):

Er startet ganz normal.

Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf ... Fehler ignorieren und die Anwendung fortzusetzen.Wenn Sie auf Beenden... sofort beendet.
Es wurde versucht, im geschützen Speicher zu lesen oder zu schreiben.Dies ist häufig ein Hinweis darauf, ... (Text endet hier)

Ich kann auch keinen der 3 Buttons drücken(Details, Weiter oder Beenden).

Sobald ich eine Datei auf dem Desktop öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows-Explorer:WerFault.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x6606ef90 verweist auf Speicher 0x00003668. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden... etc....

Meine Taskleiste spinnt auch ein wenig herum(sehe den Start-Button nicht, bzw. den Button, der die Schnellleiste öffnen sollte(benutze WindowBlinds, ein Programm für Skinänderungen, hatte aber nie Probleme damit)).

Nun gut, man könnte die Kiste natürlich auch formatieren, aber leider öffnet sich meine Dell Data Safe - Local Backup nicht, sie freezet nach dem Start quasi sofort.

Ich könnte auch über die cmd.exe formatieren, nur weiss ich leider nicht wie das geht, da mir der ShortCut zum Öffnen dieser entfallen ist... desweiteren weiss ich nicht, wo meine Windows 7 - CD liegt; hatte ja nie das Problem, dass ich den Local Backup nicht öffnen kann.

Jemand eine Idee, was ich machen könnte ?

Danke im Vorraus !
So long...
Dome
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2011, 10:27
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Während des Bootvorgangs (aber vor dem "Ladebalken") mehrfach F8 drücken bis du zu den erweiterten Startoptionen kommst. Dort kannst du versuchen mit der Option "Computer reparieren" dein System wieder in den Griff zu bekommen. Auch die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" könnte helfen.

Wenn beide Wege nicht funktionieren könnte man auch mit Memtest mal den Speicher auf Fehler überprüfen, schliesslich betreffen beide Fehlermeldungen den Arbeitsspeicher.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,