Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gutes Hardware und Software Magazin

  1. #1
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard Gutes Hardware und Software Magazin


    Hi,
    kennt jemand ein gutes Hard- und Software Magazin das nicht allzu teuer ist mich möglicherweise auf mein Wirtschaftsinformatik, Informatik Studium "vorbereitet".
    Das es mir das Studium wenigstens ein bisschen vereinfacht und evt. schon Vorkenntnisse gibt.

    Ich habe nämlich einen Nebenjob bei dem alle 2 Wochen ca. 1-2 Stunden in der Schule warten muss. Bei meinen Lehrern hab ich mich mal erkundigt aber die meinen Bücher haben sie keine weil es da immer neue geben sollte das die etwas bringen. Ein Lehrer hat mir dann eben vorgeschlagen ich solle mir eine Zeitschrift abonnieren, ich weiß aber leider nicht welche!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Hallo maechi,
    mein Professor hat mir ebenfalls geraten eine Zeitschrift zu abonnieren. Er meinte eine gute Neben - Lektüre ist die c't, sie verschafft dir ein gutes Sekundär - Wissen, dass auch manchmal im Wirtschaftsinformatik Studium weiterhelfen kann. Desweiteren kenne ich kein Magazin, dass auf Studiengänge wie Wirtschaftsinformatik zugeschnitten ist. Aber am Besten du gehst mal in ein Kiosk deiner Wahl und stöberst mal in den IT - Zeitschriften etwas rum.
    MfG, Coith.

  3. #3
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    [x] c't

  4. #4
    Avatar von Unglücksrabe
    Unglücksrabe PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    480
    Danksagungen
    50

    Standard

    c't für etwas niedrigeres Wissen, wenn man dann doch mal richtig tief in die Marterie einsteigen möchte, ist iX super.

    Lieben Gruß

  5. #5
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Hardwareluxx Printed kann man auch noch nennen...

  6. #6
    maechi Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1.299
    Danksagungen
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Unglücksrabe Beitrag anzeigen
    c't für etwas niedrigeres Wissen, wenn man dann doch mal richtig tief in die Marterie einsteigen möchte, ist iX super.

    Lieben Gruß

    Ist das dann auch für Hard UND Software?

    Oder auf was bezieht sich das iX Schwerpunkt mäßiger?

  7. #7
    Avatar von Unglücksrabe
    Unglücksrabe PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    480
    Danksagungen
    50

    Standard

    Jap beides, aber das is halt ziemlich tief in der Materie. Wenn du noch kein/wenig Vorwissen hast, würde ich behaupten, du verstehst davon nur die hälfte. Kauf dir lieber ein Buch über Java/C++/C# oder weiß der Geier was grad hip ist bei den Professoren und lern sowas

  8. #8
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von maechi Beitrag anzeigen
    Hi,
    kennt jemand ein gutes Hard- und Software Magazin das nicht allzu teuer ist mich möglicherweise auf mein Wirtschaftsinformatik, Informatik Studium "vorbereitet".
    Das es mir das Studium wenigstens ein bisschen vereinfacht und evt. schon Vorkenntnisse gibt.
    Hardware-Magazine? Ich hoffe du hast dir mal die Module deines Studiums durchgelesen ... Was sind das hier überhaupt für Empfehlungen auf die Ausgangsfrage? C't, Hardwareluxx Printed, iX .... LOL
    Kein Magazin dieser Erde bereitet dich auf ein Informatik Studium in irgendeiner Weise vor. Kauf dir lieber ein Buch -> z. B. hier. Am sinnvollsten ist es erstmal seine Mathe Kenntnisse aufzufrischen -> z. B. hier mit Der Rest kommt dann im Studium.
    Geändert von BitGNU (22.06.2012 um 14:20 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Unglücksrabe
    Unglücksrabe PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    480
    Danksagungen
    50

    Standard

    ? Ist doch nicht verkehrt, auf dem laufenden gehalten zu werden, was sich getan hat in der IT Welt ?

  10. #10
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Unglücksrabe Beitrag anzeigen
    ? Ist doch nicht verkehrt, auf dem laufenden gehalten zu werden, was sich getan hat in der IT Welt ?
    Der Threadersteller wollte durch diese Zeitschriften Vorkenntnisse für Wirtschaftsinformatik erwerben. Das bietet keines dieser Zeitschriften, denn dort geht es i.d.R um Produkte oder um die Anwendung von Technologien. Die Leute die diese Zeitschriften verfassen sind auch selten wirkliche Informatiker, sondern Redakteure. In einem Informatik Studium geht es hingegen um die konkrete Wissenschaft. Wer da auf dem Laufenden bleiben will, muss eben wissenschaftliche Arbeiten von Professoren lesen. Wer sich Grundlagenkenntnisse aneignen will, muss Fachbücher lesen. Die iX hat manchmal ganz nette aufbereitete Artikel... kann man mal lesen aufm Sofa wenn man Langeweile hat. Sich darüber ernsthaft weiterbilden oder gar auf ein Studium vorbereiten -> LOL
    Geändert von BitGNU (23.06.2012 um 00:51 Uhr)

  11. #11
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Man kann ja auch Informatik studieren ganz ohne Computer!...



    BitGNU hat da schon recht. Wenn du etwas lesen willst was dir beim Studium hilft: Jedes Jahr schreiben zigtausende Studenten und Doktoranden Arbeiten und Dissertationen, davon landet genug im Internet

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Apple Mac mini - Hardware und Software Update in neuer Generation Diskussion
    Von Postmaster im Forum MacBook, iMac und alle andere Apple Macs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:14
  2. [V] Hardware, Software, dies und das
    Von themaxx2k im Forum Angebote
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 12:42
  3. Windows 2000 Klon, bootfähig machen und neue Hardware installieren
    Von Hatebreed89 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:15
  4. Defekte Hardware ?
    Von karloff im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 18:36

Stichworte