Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Acer-Laptop auf Werkseinstellung!?

  1. #1
    PC-Einsteiger Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Acer-Laptop auf Werkseinstellung!?


    Hallo zusammen,
    Ich möchte meinen Laptop (Acer Aspire 5742G) auf werkseinstellung zurücksetzen weil ich ihn verkaufen möchte.
    Ich hab bei Acer eRecovery Management die Option 'Werkseinstellung für System komplett wiederherstellen' gefunden.Nur weiß ich jetzt nicht ob man eine Cd braucht für Windows 7 oder werkseinstellung oder etc. Hab (leider) KEINE Cd.und beim sichern wird ein fehler angezeigt.Kann ich jetzt die Option auswählen oder brauch ich ne CD?Hab Angst dass das Betriebssystem 'nich mehr da ist'.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Oder Bei Computerstart F8 - erweiterte startoption - computer reparieren - Systemwiederherstellung ? CD? Sorry aber ich bin echt ratlos.
    Geändert von PC-Einsteiger (12.06.2012 um 17:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.166
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    bei acer musste man nach dem ersten start wiederherstellungs dvd´s oder cd´s brennen (man wird dazu aufgefordert), damit lässt sich das system zurück setzen.


    oder fals man keine dvd gebrannt hat, kann wan sich win7 home premium oder pro hier legal laden http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/
    das ganze auf dvd brennen (hoffe du weißt wie man ein image brennt), und dann von der dvd booten und win7 mit deinem key neu installieren.
    benötigte treiber und acer programme muss man sich dann auf der acer homepage laden.

    da wo du gefragt wirst "wo soll windows installiert werden" rechts unten auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken und deine partition löschen und neu erstellen.


    fals vorher private daten (fotos, videos, dokumente) drauf waren, die du wirklich löschen willst, so das man sie nicht mehr widerherstellen kann, brauchst du ein anderes programm, das geht mid windows mitteln nicht.
    z.b. mit dem prog auf der computerbild notfall cd.
    http://www.computerbild.de/download/...D-3127466.html
    anleitung: http://www.computerbild.de/artikel/c...D-3211486.html

  3. #3
    Questionmark88 Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Werkseinstellungen Funktionieren nicht

    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem. Hab mir einen ganz blöden Browser Virus eingefangen, dass von meinem Antivirus (kostenlose version MS Essentail) Programm nicht erkannt wird.

    Dieser Virus beeinfluss alle meine Browser, so dass das Laden der Seite extrem lange dauert. Meisten werde ich auf ganz andere Seiten geleitet.

    Wollt jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, doch das klappt nicht. Die drei oder vier DVD kann ich auch nicht brennen komischer weise.
    Ich konnte eine Treiber DVD noch erstelle.

    Wenn ich im eRecovery bin und auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" klicke dann wird mein Note runtergefahren und startet einfach ganz normal hoch bis zur Passwortabfrage... und nix mit Wiederherstellung

    Bin Ratlos!!! Wie kann ich jetzt alles löschen und alles auf Werkseinstellungen setzen.
    Kann der Browser Virus an dieser Miesere Schuld sein oder ist es was anderes?

    Wie kann ich herausfinden, welchen BS herunterladen muss? Also (Pro/ Home oder Ente ) und (x86 oder X64 oder x32)???
    Was muss ich beim brennen eines Images beachten.
    Für jeden hilfreichen Rat bin ich euch dankbar!!!

  4. #4
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.166
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    hi und willkommen hier im forum

    welches betriebssystem du hast steht unter systemsteuerung/system und sicherheit/system
    da bei systemtyp steht auch ob du ein 32bit (=x86) oder ein 64bit (=x64) sytem hast.

    wird bestimmt ne home premium version sein, die pro ist eher für business pc´s/laptops und die enterprise ist eine volumenlizens für große firmen.

    die wiederherstellungs dvd´s brennt man bei ersten start des laptops (oder kurz danach), wenn du sie jetzt erst brennst bringt dir das nichts, da auf den dvd´s eine kopie deines jetzigen systemstands gebrannt wird. also da wo der virus mit drauf ist.

    damit du den virus los wirst lad dir die computerbild notfall cd, brenn die auf cd und boote von der (musst bestimmt im bios die bootreihenfolge so andern, das da an erster stelle dein dvd lauferk und dann die festplatte steht). dann da ein virenscann machen.

    das ganze geht auch mit der kaspersky recurce disk
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
    (wird genauso erstellt wie die computerbild cd und auch von der booten)

    bitte vor dem scann immer erst die virendatenbank aktuallisieren

    wie man ein image brennt steht auch in der anleitung von der computerbild notfall cd.
    wenn du nero drauf hast, einfach rechtsklick auf die image datei und öffnen mit wählen, da nero burning rom oder express wählen, dann wird das richtige prog geöffnet und du brauchst nur noch auf brennen klicken (bitte langsam brennen)
    Geändert von bisy (17.07.2012 um 21:52 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Acer Laptop TravelMate und Linux
    Von christopher2007 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 04:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:53
  3. ACER Laptop Bildschirm einfache Farben!
    Von deni100 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:16
  4. Soundkarte verursacht Absturz bei Acer Laptop
    Von puecklerice im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 00:09
  5. Acer Aspire 5020 Laptop
    Von waterguy im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:51