Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MB intel DH67BL --> LAN wird nicht erkannt

  1. #1
    Avatar von Westhighland
    Westhighland Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard MB intel DH67BL --> LAN wird nicht erkannt


    Guten Tag,
    ich bin neu im Forum und wende mich mit einerm Hilferuf an euch. Neues MB DH67BL von Intel eingebaut, Lan wird mal erkannt und mal nicht. Problemhilfe Windows 7 zeigt unterbrochen Leitung als möglichen Fehler an, ist Quatsch, da ich verschiedene Leitungen ausprobiert habe. Mit den Einstellungen des Netzwerkadapters komme ich auch nicht weiter. Machmal hilft die Einstellung Mastermodus erzwingen - aber leider nicht immer.

    Leider bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte der PC-Anwender. Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte ohne viel Fach-Chinesisch.
    Viele Grüße
    westi

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.894
    Danksagungen
    1.421

    Standard

    hi und willkommen hier im forum,

    hast du nach dem board wechsel Windows 7 auch neu installiert?
    wenn nicht könnte das schonn der grund sein.

    ansonsten mal aktuelle treiber für chipset und lan installieren
    http://downloadcenter.intel.com/Sear...p+Board+DH67BL
    Geändert von bisy (12.05.2012 um 17:35 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Westhighland
    Westhighland Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für Dein "Willkommen. Sowohl Neuinstallation als auch Lan-Install duchgeführt. Letzters bis zum Abwinken - ohne nennenswerten Erfolg

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.894
    Danksagungen
    1.421

    Standard

    dann würde ich persönlich das board umtauschen.

    kannst du einen anderen pc oder laptop an dem lankabel testen, um auszuschliesen das es am router oder was anderes liegt.

  5. #5
    Avatar von Westhighland
    Westhighland Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo bisy, bin mit dem Forun noch nicht so vertraut.

    Deshalb hier noch einmal meinen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Den Link zu Intel habe ich glatt übersehen. Jetzt habe ich den neuen Treiber geladen und es funktioniert auf Anhieb und das auch mehrmals hintereinander. Bin happy
    Du bist ein Ass aud der Geige!!!
    Danke!!!!
    Westi

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. LAN verbindung wird nicht erkannt -.-
    Von tompstalkerGL im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 12:40
  2. Computer neu --> sehr langsam
    Von kirbydancer im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 03:15
  3. Welcher Speicher für Acer TravelMate 4000?
    Von horus00 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:26
  4. Frontpannel anschlüsse an MB -> Kabel zu kurz
    Von Quinni im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 20:41
  5. NetzwerkVerbindung PC (LAN) (XP) -> Laptop (WLAN) (Vista)
    Von RoLex im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 20:09

Stichworte