Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anderer Lüfter?

  1. #1
    [OC]moritz Schaut sich um
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    2

    Frage Anderer Lüfter?


    Hay Leute, mein BeQuiet Netzteil mit 450watt besitzt einen 120mm großen Schwarzen Lüfter denn wollte ich jetzt durch einen ebenfalls 120mm großen blauen (blaue Led´s) Lüfter von Revoltec (3 pin anschluss) ersetzen ist das möglich?
    schon mal Danke im vorraus mfg. moritz

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Wenn der Revoltec-Fan nicht weniger Luft fördert, wodurchs dem NT schon mal zu warm in seinen Innereien werden könnte, kannst Du ruhig tauschen.
    Du mußt beim Umlöten nur beachten, daß es das Kabel fürs Tachosignal ist, was überflüssig ist.
    Das ist das gelb isolierte Drähtchen.

    Unter Spannung darfst Du natürlich auf garkeinen Fall arbeiten.
    Wir wollen ja schließlich nicht, daß Du das ganz große Herzkammerflimmern bekommst und in Zukunft womöglich den Forum fern bleibst.
    Du machst das ausdrücklich auf eigene Gefahr!
    Weder PCMasters noch ich können hier irgendeine Verantwortung übernehmen.

    Auch zu beachten, daß Du mit dem Öffnen des Netzteils sowohl Garantieansprüche als auch die gesetzliche Gewährleistung verlierst.

  3. #3
    [OC]moritz Schaut sich um
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    2

    Standard

    Danke Horst, ich werde schon aufpassen Ich werde die 2 lüfter nochmal testen wegen Luftströmung und so...

    Ansonsten Danke!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:43
  2. Leiser Lüfter gesucht
    Von Julian Braun im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 10:27
  3. Problem mit AeroCool AeroEngine Plus Turbine bzw Front Lüfter!
    Von Adraxa im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:39
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:41
  5. Zwei Lüfter an einen Lüftersteuerungskanal?
    Von Woody im Forum Case-Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:39

Stichworte