Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Soundkarte?

!)niKLas)/ Foren-Neuling

Standard Welche Soundkarte?

Hey,
    da die Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion (klick), zu dem Zeitpunkt an dem sie erschien viel bessere Bewertungen (~1.3) bekommen hat als ihr Nachfolger, die Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion (klick), sie jetzt kriegt (~2.7), wollte ich euch mal fragen, ob das ältere Modell nicht vllt. doch besser ist und wieso.

Danke

BlackBirdHH Findet sich zurecht

Standard

Ich habe die Titanium Fatal1ty Champion und bin sehr zufrieden. Ist zwar meine erste Soundkarte aber mit nem vernünftigen Soundsystem machts echt spaß

Zu der Recon3D Fatal1ty Champion kann ich leider nichts sagen.

pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina

Standard

Soundkarten für über 100€ halte ich für Schwachsinn, wenn man nicht gerade einen triftigen Grund hat ein bestimmtes Feature, dass nur die teure Serie hat, zu nutzen. Denn geschätzte 99% der Käufer wären mit einer halb so teuren Karte sicher genauso zufrieden. Bei meiner vor ein paar Jahren gekaufte X-Fi Xtreme Music hab ich beispielsweise den Mic-Input nie zufriedenstellen (oder besser gesagt "hörbar") hin bekommen. Mittlerweile nutze ich fürs Mikrofon sogar die onBoard-Soundkarte...

Zumal sowas wie das frühere Alleinstellungsmerkmal EAX sowieso praktisch tot ist, kann man sich genauso andere Hersteller ansehen. Auch dieses super-tolle X-Fi-E/A-Modul würde ich persönlich wahrscheinlich nur einmal im Jahr benutzen.

Die Asus Xonar sollen zB ziemlich gut sein (scheinbar hat jeder Hersteller mittlerweile Treiber-Probleme, aber von Asus hört man zumindest nicht so ein Kindertheater wie bei Creative).

Ich würde dir raten im Preisbereich zwischen ~60-80€ zu bleiben. Alles darüber lohnt sich einfach nicht.
    Geändert von pixelflat (06.05.2012 um 17:00 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: