Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blaue Stecker

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Blaue Stecker


    Bei der Reinigung meines PC-Innenraums vielen mir diese "blauen Teile" auf. Ich zog sie ab und dachte mir nichts dabei.
    Als ich den PC wieder einschalten wollte tat sich rein gar nichts. Dann steckte ich eine "Kappe" wieder drauf.
    Er ging an, aber Maus und Tastatur funktionierten nicht. Erst als beide wieder an ihrem Platz waren funzte alles
    wie üblich. Jedoch wurde die Datumsanzeige resetet.
    Kann mir irgendwer sagen wozu die da sind?


    Bild: http://imageshack.us/photo/my-images...auestecker.jpg
    Geändert von z0Ink (23.04.2012 um 19:26 Uhr)

  2. #2
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Ich hab deinen Link mal klickbar gemacht.

    Und diese "Kappen" die du meinst, das sind Jumper. Da du den umgesteckt hast, hast du quasi einen Hard Reset am BIOS durchgeführt.

    Das macht man eigentlich nur dann, wenn das BIOS aufgrund von fehlgeschlagenen Übertaktungsversuchen nicht mehr so will wie du das gerne hättest.

    Kleiner Tipp von mir: Lass die Jumper immer so wie sie sind

  3. #3
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Finde ich erstaunlich, dass jemand seinen PC aufschraubt und glaubt, dass irgendein Teil darin zur "Entsorgung" ohne irgendeinen Sinn und Zweck verbaut ist. Weil die Firma MSI so viele Jumper als Abfallprodukt von der Kantinenspülmaschine hat, müssen Pfostensteckverbinder auf des Mainboard designed werden, um die sonst gegen teure Umweltauflagen zu entsorgende Verbinder günstig in die Haushalte von Europa zu kriegen.

    Manche trauen sich nicht ihre Gehäuse zu öffnen, andere sollten auf keinen Fall.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 07:48
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 23:55
  3. 2-poliger CD-ROM Stecker für Display?!
    Von Schomi71 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 10:38
  4. Stecker für Front-Panel, wohin?
    Von Santa_Maria im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:14
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:45