Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ram-Takt einstellen

  1. #1
    GastFrage-1236
    Beiträge
    0

    Standard Ram-Takt einstellen


    hallo,
    habe asus maximus IV z68 board und 4 x 4gb corsair blue 1600mhz ram.
    im bios wird er nur als 1333mhz erkannt.
    was und wo muß ich umstellen?

  2. #2
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    Guten Abend.

    Normalerweise bin ich ja sehr hilfsbereit, in diesem Fall würde ich jedoch sagen: Handbuch aufschlagen und nachlesen.

    Wer sich ein ASUS Maximus IV Extreme-Z ins System setzt, sollte auch wissen wie die elementarsten Funktionen sinnvoll nutzbar und die nötigen Parameter gesetzt werden.

    Das ist genauso, als ob mich jemand fragte, wie ein Porsche 911 angelassen wird ...

    Aus diesem Grund bin ich auch dafür, derart simple Fragen, die zudem noch übers Handbuch gelöst werden können, gleich zu schließen.

    Etwas Eigeninitiative darf man wohl erwarten, auch wenn's schwer fällt.

    MfG.

  3. #3
    Shadowman737 Schaut sich um
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    4

    Standard

    kann es nicht sogar sein, dass er es gar nicht umstellen kann?

  4. #4
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.965
    Danksagungen
    851

    Standard

    Er kann.
    Diese Plattform unterstützt von Intels Setie aus nur 1333mhz.. Es ist aber möglich, den Speichertakt zu ändern.
    Änderungen am BCLK beeinflussen auch die RAM-Taktraten.
    Mittels der RAM Teiler hat man dann einige - meist vier - verschiedene RAM Geschwindigkteiten zur Verfügung.

    Dies kann man meist gleich ziemlich ganz oben bei den OC Einstellungen machen.. Diese findet man im BIOS ganz schnell.. Und wenn nicht, eben mal im Handbuch den betreffenden Unterpunkt suchen. Das Maximus ist ein Board, welches von Funktionen nur so strotzt. Daher auch der Preis. Da muss man halt schon mal etwas suchen. Dafür hat man dann auch viele Möglichkeiten

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. RAM wird nicht erkannt: Bios einstellen?
    Von Luakmi im Forum Speicher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:56
  2. Welchen RAM und welche Architektur?
    Von Amerlander im Forum Speicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 20:07
  3. [S] DDR2 Ram, Takt egal
    Von bnomis1 im Forum Gesuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:01
  4. Suche 2 x 2gb DDR2 Ram mit 1066-1200 mhz takt
    Von Lamont im Forum Gesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:32
  5. (RAM austauschen) Spannung einstellen
    Von xong im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 09:34
  6. Ist dieser ram richtig für den pc????
    Von eukalyptus im Forum Speicher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 10:46
  7. Mehr RAM einbauen - geht auch Dual Ram?
    Von SweetMelody im Forum Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 03:29
  8. komme beim Ram Takt nicht weiter
    Von INDY im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:57