Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DSL-Alternative?

  1. #1
    Tikonteroga Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    228
    Danksagungen
    3

    Standard DSL-Alternative?


    Wir ziehen demnaechst um.
    Leider kann mir die Telekom dort wo wir hinziehen maximal DSL 2000 anbieten.
    Kabelfernsehen gibt es nicht, also fallen die Kabelanbieter aus.
    1&1 bietet auf seiner Homepage DSL 16000 an fuer diese Adresse, bei telefonischer
    Nachfrage konnte mir das allerdings nicht bestätigt werden.
    O2 sagt zwischen 1.500 und 6.000, wollte sich aber nicht festlegen.

    Etwa 2 Km Luftlinie von meiner neuen Adresse auf einem Hügel steht ein
    LTE-Turm der Telekom. Darüber kann jedoch weder die Hotline, noch der Mann aus
    dem T-Punkt Auskunft geben.

    Telekom über Funk hätte 7.200 aber leider mit 10GB Menenbegrenzung, danach gedrosselt.

    Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
    Bin mit meiner Weisheit am Ende...

  2. #2
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    Das ist ein klassisches Problem, ich leide selbst darunter (allerdings ist das maximale, was ich bekommen kann 384kBit/s (=46KB/s)... über 2000er-DSL wäre ich froh -.-)
    Wenn du Glück hast, bieten die Stadtwerke ein Funknetz an, das keine Datenbegrenzung hat. Musst dich mal entsprechend erkundigen. Sonst frag doch mal deine künftigen Nachbarn, wie die das geregelt haben. Ansonsten fiele mir jetzt auch nichts ein.

    MfG
    Arachnid

  3. #3
    JonnJ Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Soetwas vielleicht http://www.dsl-basar.de/satdsl_anbieter.php

    Fragen und testen kostet nichts aber das tollste ist es wohl nicht weil es nicht immer stabil ist

  4. #4
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    Satelliten-DSL ist nicht zu empfehlen.
    Online-Zocken geht damit schon mal gar nicht, da durch die extrem lange Signalstrecke dein Ping explodiert.
    Abgesehen davon gibt es auch dort zu 80% Datenbegrenzungen und die Angebote, die ohne daher kommen, wird es nicht mehr lange geben, da diese Datenbegrenzung durch den Satellitenbetreiber auferlegt wird, so dass die Kommunikationszwischenhändler über kurz oder lang keine Wahl haben als auf Fair Use Policy umzustellen.

    MfG
    Arachnid

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Ist Sky DSL eine gute Alternative zum normalen DSL?
    Von Legend-Storm im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:29
  2. DSL Sehr lahm gibts gute alternativen ?
    Von Legend-Storm im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:54
  3. Bei 1und1 DSL verfügbat bei vodafone telekom aber nicht
    Von MrPink im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:42
  4. Fax via DSL?
    Von gueger im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:09
  5. Alternative zu DSL
    Von Siegertyp im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:54
  6. DSL 3000 statt 16000
    Von horas29 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 17:19
  7. Wlan Pinggeschwindigkeit in abhändigkeit zur dsl geschwindigkeit
    Von bone_hunter89 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:57
  8. U GOT PWNED
    Von Colossus im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:19

Stichworte