PCMasters Hardware Forum > Marktplatz und Ebay Schnäppchen > Rund um den Marktplatz > Seite 1 > versand und zoll usa-->deutschland

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.01.2010, 22:50
Benutzerbild von djdone000
Threadersteller
djdone000

Standard

versand und zoll usa-->deutschland

hallo,

ich möchte bei ebay.com etwas ersteigern. wie siehts da mit versand nach deutschland aus? was kostet das? ab welchem wert, muss ich vom zoll etwas erwarten?

thnx vorab!

gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.01.2010, 23:15
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Der Versender kann den Zoll zahlen, so hast du keinen Aufwand damit. Ist einfacher und du sparst dir den Weg zum Zoll. Bei ebay macht das aber keiner. Die wollen möglichst günstig verkaufen, daher erheben so so wenig Geld wie möglich und überlassen es dir, ob du es verzollst oder nicht. Wenn die Sachen beim Zoll hängen bleiben, musst du im Zweifelsfall raus fahren und hast dabei noch Papierkram. Bleiben die Sachen dagegen nicht beim Zoll hängen, machst du dich strafbar, wenn du sie nicht von selbst anmeldest.

Lass lieber die Finger davon und kauf besser innerhalb Europa, da hast du keine Probleme, keinen Aufwand und keine Kosten.

Alt 15.01.2010, 23:28
Benutzerbild von dberlin
dberlin

Standard

Hier steht alles wichtige drin:
]

Die Zollgebühren sind bei niedrigpreisigen Waren das kleinere Übel oder fallen manchmal gar nicht an.
Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird ab 22,-€ Gesamtwert fällig.

MfG,
Dan

Geändert von dberlin (15.01.2010 um 23:36 Uhr). Grund: *etwas relativiert :)

Alt 15.01.2010, 23:38
Threadersteller
djdone000

Standard

handelt sich um solche boots: ]

Alt 15.01.2010, 23:58
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Der Verkäufer versendet nur in die USA. Ausserdem glaube ich nicht, dass es sich für dich lohnt, wenn du für den Versand 30-50 Euro zahlen müsst.

Alt 15.01.2010, 23:58
Benutzerbild von dberlin
dberlin

Standard

Ja, wenn der Endpreis über 22,-€ und unter 150,-€ bleibt, dann musst du also die 19% EUSt zahlen.

Wenns drüber geht, dann kommen noch Zollgebühren hinzu. Soweit ich es richtig gelesen habe bei Schuhen 12%. Allerdings gibt es da auch versch. Kategorien.
Bei Zweifeln kannst Du dich auch beim Zoll melden- die geben dir dann Bescheid.

MfG,
Dan

Alt 16.01.2010, 08:57
Threadersteller
djdone000

Standard

also die schuhe sind einmal für 14, 18 und 22 euro weg...
was kostet denn regulär der versand nach deutschland?

Alt 16.01.2010, 09:25
cl4w

Standard

http://www.ups.com

Alt 20.01.2010, 12:54
Threadersteller
djdone000

Standard

so ich habe jetzt einen ebayer aus den usa gefunden, der nach deutschland schippert....

cowboystiefel kosten 28euro und der versand 20euro...eigentlich recht preiswert!

hab ich da den zoll zu befürchten? was kommt da an kosten noch auf mich zu, wenn ich zuschlage?

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und vor allem wie lange dauert so ein shipping tour?

Geändert von djdone000 (20.01.2010 um 12:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 20.01.2010, 16:43
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Zitat:
Zitat von djdone000 Beitrag anzeigen
hab ich da den zoll zu befürchten? was kommt da an kosten noch auf mich zu, wenn ich zuschlage?
Das musst du den Versender fragen und dich nach seinen Möglichkeiten orientieren. Ich hab mir sagen lassen, dass Express-Lieferungen von kleinen Paketen auch mal 200 USD kosten können. Wenn du es nicht eilig hast, dann bist du unter 100 USD, fragt sich nur wieviel.

Zitat:
Kommt auf die Versandart an. Bei Express hast du es in 1-2 Tagen. Wenn du es nicht eilig hast und es auch beim Zoll nicht festhängt, dann hast du es nach 3-5 Tagen. Wenn es beim Zoll festhängt, dann kann es 2-4 Wochen dauern (hängt auch von dir ab, wie schnell du reagierst).

Alt 20.01.2010, 16:59
Benutzerbild von dberlin
dberlin

Standard

@Zafi
er meint die Zollkosten- nicht den Versand.

Zitat:
so ich habe jetzt einen ebayer aus den usa gefunden, der nach deutschland schippert....

cowboystiefel kosten 28euro und der versand 20euro...eigentlich recht preiswert!

gruß
Nun, wie ich oben bereits geschrieben hab'. Da es einen Wert von unter 150,-€ hat wird es rein zolltechnisch wohl nichts kosten.
Aber üblicherweise wirst Du wohl oder übel 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen. Ist ein bißchen verwirrend das ganze; Manche mussten die EUST auf Ware+ Versand bezahlen(wie ich...) und andere nur auf die Ware.... und wenn Du Glück hast- schlüpft es durch den Zoll und Du zahlst nix.
Gehen wir also vom Schlimmsten aus, zahlst Du 48€+19%=57,12 €... also 9,12 € Einfuhrumsatzsteuer.

Zitat:
Bei mir hat es, wenn ich mich nicht irre, damals mit UPS etwa 7 Tage gedauert. Zollgebühren habe ich direkt beim Paketzusteller gezahlt.

Geändert von dberlin (20.01.2010 um 17:03 Uhr). Grund: noch was dazu

Alt 20.01.2010, 17:17
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Nur 20 Euro Versand? Das ist ja billiger als wie von einem der deutschen Nachbarländer nach Deutschland. Kann es vielleicht sein, dass es ein unversicherter Versand ist?

Alt 22.01.2010, 01:01
Tigerclaw

Standard

20 dollar soweit ich weiß sind es

Alt 22.01.2010, 11:43
Threadersteller
djdone000

Standard

sind 28 dollar!

Alt 29.01.2010, 11:01
Threadersteller
djdone000

Standard

also die boots sind heute gekommen...
geile teile...und definitiv keine fernost-boots echt handarbeit!!!
jedenfalls hat der versand 32dollar gekostet...musst nichts bezahlen...keinen zoll und keine eust...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,