PCMasters Hardware Forum > Marktplatz und Ebay Schnäppchen > Rund um den Marktplatz > Seite 1 > Vorsicht vor *$matze$*

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 04.12.2009, 13:04
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Threadersteller
Point(+)Shooter

Standard

Vorsicht vor *$matze$*

Liebe Leser,

ich wende mich an euch um aus meinem Ärger mit dem PCMasters Mitglied *$matze$* , etwas produktives hervorzubringen.
Ich möchte nämlich nicht das noch einer auf seine Tour einsteigt...
Ich habe Kontakt mit ihm aufgenommen nachdem ich durch den Marktplatz nach etwas brauchbaren stöberte.
Leider wurde mein Posting schon von Olf gelöscht, aber ich schrieb dort "in Verhandlung getreten" - das war Ende September.
Damit war gemeint das ich mit Privaten Messages in Kontakt stand und wir auch alles schon beschlossen hatten.
Ich verriet ihm eine Adresse von einem Computershop bei ihm um die Ecke wo er die Hardware nochma prüfen konnte,
man will ja keine Hardware kaufen bei der man nich weiss obs alles läuft und wir einigten uns auf einen Preis von 30€ für Mainboard + CPU.
Alles schien normal zu laufen, dann schrieb er mir die Kontodaten seiner Freundin wo ich das Geld hin überweisen sollte. Gesagt getan -
zwei Tage später war das Geld bei ihr drauf und ich wartete.
Vorab schrieb er mir noch das er lieber mit Hermes schicken wolle, da die Post angeblich schon 3-4 Pakete von ihm verschwinden lies.
(da hätte ich schon hellhörig werden sollen)

Nach einer Woche nix

Nach zwei Wochen nix
(ich trag in Kontakt und wollte eine Paketnummer, oder eine Telefonnummer von der Hermesfiliale,
ich bekam stattdessen einen gegoogelten Link, wo sich Leute in einem Forum über die langen Lieferzeiten von Hermes aufregen, klasse)

Nach drei Wochen nix
( da mir jetzt klar war das bei mir kein Paket eintreffen würde, bat ich ihn darum mir mein Geld zurück zu überweisen, er meinte
das würde er sofort erledigen)

Nach vier Wochen

( ich versuchte ihn per ICQ und Privater Message zu erreichen, doch leider konnt ich ihn nie direkt Online sehen, auf die Nachrichten
bekam ich auch keine Antwort)

nach fünf Wochen
( ich recherchierte mit den Angaben die er mir in persönlichen Schriftverkehr gegeben hatte nach einer Adresse und Telefonnummer um ihn
persönlich zu fragen, ob er sich denn nun bewusst auf kriminelle Aktivitäten einlassen will, ich kam bis zum Vater seiner Freundin die mein Geld empfing)

nach sechs Wochen
(nach zahlreichen Versuchen auf dem Hausanschluss seiner Wohnung jemanden zu erreichen kam ich nicht weiter, rief den Vater seiner
Freundin nochmals an und der konnte dank seiner eigenen Bemühungen mir die HandyNummer seiner Freundlin geben, ich rief sofort an und hörte ca. 2 min lang
wie seine Freundin ihn überreden musste sich der Sache mal anzunehmen und mit mir zu sprechen. Auf das "Gespräch" will ich jetzt nich näher eingehen,
er meinte das Paket wär wieder zurück gekommen und er hätte das Geld überwiesen. Kurzer Vergleich der Kontodaten, Ergebniss "Zahlendreher" - wohlgemerkt
hab ich ihm die Daten korrekt geschrieben ! )

nach sieben Wochen

( kein Geld auf dem Konto)

nach acht Wochen
( kurz vor einem Besuch bei der Polizei, überlegte ich mir kurz wie lang das dauern würde bis ich mein Geld erhalten würde und erinnerte
mich an die netten Worte des Vaters seiner Freundin, der einspringen wollte bevor ich eine Anzeige aufgeben würde)

nach neun Wochen >>>

hab ich nun das Geld von einem Unbeteiligten !!! bekommen und kann euch alle nur vor diesem Typen warnen, keine Ahnung was der für Probleme hat, aber ich
glaube da steckt Methode hinter um sich ein Zubrot zu verdienen, mit kleinen Beträgen wo sich andere Leute eventuell erst garnich die Mühe machen.
Eigentlich verlangt sowas nach einer Anzeige die ihm klarmacht auf welchen Pfaden er sich bewegt, ich hoffe nur das der Vater nun das Geld von ihm bekommt
und bin froh das es noch Menschen wie ihn gibt, sonst hätt ich mein Geld wohl so "schnell" nicht bekommen.

*$matze$* seih froh das der da war, sonst wär ich 100% zur Polizei gegangen - und deine provokante Art diese Sache "zu bereinigen", kann auch nur einer bringen der hunderte von Kilometern zwischen sich und dem Betrogenen hat. Wärst du etwas näher dran hätt ich dich auch besucht...

Hier der Link zu den Produkten die er sogar noch nach unserem Deal weiterhin anbot... dreist
]

Geändert von Point(+)Shooter (04.12.2009 um 15:09 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2009, 13:55
Popopirat

Standard

Was will man machen, solche Leuten sollten aus dem Forum für immer verbannt werden! Einfach nur 3st.

Alt 04.12.2009, 14:46
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Hab auch schon mal Erfahrungen mit ihm gemacht,
]
nur, dass ich da der Verkäufer war.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Alt 04.12.2009, 15:43
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zitat:
Damit war gemeint das ich mit Privaten Messages in Kontakt stand und wir auch alles schon beschlossen hatten.
Schon alleine durch diesen einen Satz, habt ihr beide am Marktplatz vorbei gehandelt, und somit BEIDE gegen die Regeln verstoßen und somit hat das nichts mehr mit unserem Forum zu tun.

Aber trotzdem danke für die nette Geschichte.

Alt 04.12.2009, 17:31
Benutzerbild von JOnny_R
JOnny_R

Standard

Ja ich hatte auch schon Probleme mit dem kiddie, naja kann man nix machen

Alt 04.12.2009, 18:10
Benutzerbild von Point(+)Shooter
Threadersteller
Point(+)Shooter

Standard

@ Heimdall - PN´s auf PC Masters! Und viel später erst ICQ - außerdem ist die Ware ja hier angeboten! und man kann ja nicht jede einzellne Unterhaltung im Thread führen, da gibts mir wohl Recht, oder?

Vorallem was soll die Haarspalterei, wenn hier ganz klar wer betrogen wurde...
(und das als nette Geschichte zu bezeichnen find ich echt nicht angebracht von dir)

Alt 04.12.2009, 18:46
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

1. Hatte ich dir erklärt das hier Probleme gelöst bzw bekanntgemacht und nicht einfach User angeprangert werden.

2. Gehört alles in den Verkaufsthread was nicht ausschliesslich Abwicklung ist, andersausgedrückt...Bankdaten & Addresse: PN, alles andere: Thread.

Ich verstehe nicht warum soviele das nicht kapieren, folgende Formulierungen machen doch ganz eindeutig klar was geht und was nicht
Zitat:
Zitat von Allgemeine Forenregeln
Ein Handel außerhalb des Marktplatzes ist untersagt.
Zitat:
Zitat von Marktplatzregeln - Vor dem Posten lesen
Die Abgabe von Preisangaben oder Geboten erfolgt ausschließlich im betreffenden Thread. [...]
Beiträge die eine Formulierung wie z.B. "hast Post" oder "Angebote bitte per PN" enthalten werden i.d.R. kommentarlos gelöscht, Threads deren Anfangspost eine entsprechende Formulierungen enthält werden geschlossen.
Welchen Sinn hat eigentlich die Einmischung von unbeteiligten?

Zwei Handelspartner haben beide die Regeln verletzt, die Regel das Deals als verbindlich angsehen werden greift nicht weil ihr euch außerhalb des Marktplatzes bewegt habt...über mögliche Konsequenzen wird intern beraten.

[closed]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,