PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Rollenspiel > Seite 4 > FFXIV - Eure Meinung? Lohnt es sich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.04.2011, 16:00
Threadersteller
BitGNU

Standard

FFXIV - Eure Meinung? Lohnt es sich?

Hallo liebe Community!

ich überlege mir FFXIV zu kaufen, bin mir aber unsicher da ich mit der Beta damals schlechte Erfahrungen gemacht habe und sich auch in Richtung Amazon Bewertungen nichts mehr tut. Ernüchternd sind die Kommentare.

Jetzt sind diese Bewertungen aber teilweise auch schon 5-6 Monate, und so ein Online Spiel entwickelt sich ja auch stets weiter.

Ich fande die Beta früher recht schwierig. Seltsame Steuerrung, Menükonzept nicht ganz einleuchtend, keine Ahnung was man eigentlich machen muss usw. usf.

Daher meine Frage, spielt das hier jemand und kann was zum akutellen Stand sagen? Lohnt es sich? oder eher nicht? Ich finde das Konzept "Max 6 Quests" und nach einer Zeit EXP stopp eigentlich ganz nett. Ansonsten spiel ich Cataclysm !

Lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.04.2011, 17:39
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Über die Special sonstwas Edition von nem Kumpel hatte ich 14 Tage(?) mal reingeschaut, die Grafik ist super aber das Gameplay fand ich sehr kompliziert (gefühlt musste man "alles" an Ausrüstung selbst herstellen), die Kämpfe waren langwierig und auch das Sammeln von Material gestaltete sich nicht so super spannend.

Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Alt 25.04.2011, 00:51
Threadersteller
BitGNU

Standard

Na super. Sowas hatte ich schon befürchtet ...
Dann werde ich es mir lieber nicht kaufen. Hat ja keinen Zweck wenn letztendlich immer noch alles ist wie vorher. Danke für die Info.

Lg

Alt 25.04.2011, 01:15
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Maybe kannste es ja mal bei jemandem ausprobieren?

Ist ja irgendwie auch Geschmackssache.

Alt 25.04.2011, 23:07
Threadersteller
BitGNU

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Maybe kannste es ja mal bei jemandem ausprobieren?
Ist ja irgendwie auch Geschmackssache.
Leider kenne ich niemanden, der es hat und bei dem ich es ausprobieren könnte. Daher werde ich es mir erst mal nicht kaufen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal die Möglichkeit FFXIV im jetzigen Status zu testen. So eine Art 10 Tage Test Account. Mal sehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,