PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Rennspiel > Seite 4 > GTR Evolution startet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.07.2009, 20:32
Benutzerbild von Civi-Civical
Threadersteller
Civi-Civical

Standard

GTR Evolution startet nicht

Ich habe mir GTR Evolution wieder mal auf meinen PC installiert, unerfreulicher weise startet es aber nicht. Als es zuletzt auf dem PC war ging es zu starten. Ich habe es als Admin (also mit rechtsklick usw.) versucht, unter vista und unter xp (beide 32 bit). Ich starte es, dann kommt so ne kleine cd die sich dreht am mauszeiger und das wars. Wenn ich als admin starte kommt die Fehlermeldung das GTR Evolution nicht mehr funktioniert und beendet werden musste. Race 07 also der quasi Vorgänger läuft jedoch.

Meine Treiber sind alle aktuell, das Spiel habe ich inzwischen auf version 1.2.0.1 aktualisiert aber es hilft auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.07.2009, 09:19
Benutzerbild von Civi-Civical
Threadersteller
Civi-Civical

Standard

Fehler gefunden^^

Ich habe den Fehler nach einer weiteren Stunde probieren mit Treibern herausgefunden. Es liegt an DirectX. Jedes mal beim Autostart der DVD will er das Spiel neu starten. Jetzt weiß ich warum. Er denkt DirectX fehlt. Ich habe dann aus dem Ordner DirectX der DVD DirectX nochmals manuell installiert und schon hat es funktioniert. Bei der Installation an sich scheint er DirectX trotz nachfrage und mit bestätigung nicht richtig zu installieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,